GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

welcher Rucksackfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher Rucksackfilter?

      Ich kann es kaum glauben - nachdem mein Mann (eigentlich nur als Fahrer) mit beim Garnelenstammtisch war, war ER es heute, der das Thema anfing, dass in meinem Arbeitszimmer auf einem der Fensterbretter eigentlich doch noch ein kleines Becken stehen könnte. Und die Ulli hätte doch von diesen Rucksackfiltern erzählt, das hätte ihm gut gefallen, das wär' doch was... :o
      Ich höre nicht recht, dachte ich :D
      Nun, also stellt sich die Frage: Welcher ist ein guter und gleichzeitig günstiger Rucksackfilter? Ich hab im Netz so viele gefunden und manche kosten tatsächlich nur knapp 10 Euro. Dann auch der AquaClear, von dem man recht viel liest.
      Es soll wahrscheinlich ein rechteckiges kleines Becken werden, ich denke, 30 Liter.

      Könnt Ihr mir was empfehlen?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
      Marion-Garnelion
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Öhm, hab ich ...?
      Also an meinen Vasen hängt der da: zooroyal.de/aquaristik-shop/na…-nano-rucksackfilter.html

      Ich find ihn recht leise (wobei der bei Paul im Zimmer etwas rattert ... Montagsmodell ...) und für kleine Becken bis 30 l durchaus ausreichend.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Hy Ihr

      ich nutze bei mir die HangOn Filter von Evolution an meinen kleineren Becken hab ich das Modell AF01-190 ( l46-und-co.de/index.php/techni…filter-evolution-af02-190) , ich denke mal das ist das gleiche Modell wie der von dir genutzte Ulli
      ich kann nur sagen sehr leise, günstig (bei uns hier ist der um die 9€ zu haben ) und haltbar , kann ich nur empfehlen :)
      Lg Bryan

      FAS Planthunter , immer auf der Suche nach seltenen oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen und Moosen
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Guten Morgen! Ich habe an meinem 30er Cube den Eheim Liberty 150! Der läuft sehr leise und am Ansaugrohr habe ich einen Schwammfilter als Garnelenschutz drüber! Der Filter ist seit fast einem Jahr im Einsatz und super!
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Moin auch ...

      kann mich der Aussage von catwiesel nur anschließen . Ich hatte ebenfalls den Eheim Liberty 150 in vielen meiner Becken im Dauereinsatz und war damit sehr zufrieden . Leiser Lauf , gut zu warten bei moderaten Standzeiten, Durchflussmenge kann reguliert werden und mit einem Preis von etwa 20Euro mehr als sein Geld wert .

      LG Kos.
      Andere nennen es laufen ... Ich drehe lieber die Erde unter meinen Füßen .
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Herzlichen Glückwunsch Marion Du konntest mit Erfolg Deinen Mann infizieren. :D

      Ich wollt ich könnt meine Frau auch infizieren aber es geht leider nicht über Tröpfcheninfektion 8o

      Sorry das ich nichts zum Rucksackfilter geschrieben habe.

      LG Ralf

      PS . Halt mein Neffe hat glaube ich einen, dehn Frage ich mal ?(
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Hallo! Bei uns war es nach dem 5. Garnelenbecken! Ich hatte mir ein gebrauchtes 60er Becken gekauft in dem über 60 Crystal Red Garnelen drin lebten! Mein Mann war begeistert und saß ab da auch viel, heimlich natürlich, vorm Becken! Es viel auf, als ich das Becken in mein Bügelzimmer stellen wollte! Da kam Protest :happy:
      Gruß Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Ach ja Dein Fachgebiet ist Hypnose, alles klar. :thumbup:

      Das will ich auch lernen :D

      Sorry Marion ist alles nicht böse gemeint, aber das macht einem neidisch,
      wenn Du Deinen Partner infizieren konntest.

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Huhu, infiziert hat sich mein Schatz zwar nicht...aber ich hab die Lizenz zum weitermachen :happy:
      Mein neues Regal unterm Weihnachtsbaum :happy:
      Obwohl mir im letzten Jahr heftiger Wiederstand von der ganzen Familie entgegenschlug X/ ...
      Im Moment sägt, schleift und streicht er hingebungsvoll bis in die Nacht hinein :happy:
      und fährt mit mir am Samstag nach Friedrichshafen zum Aquarienzeug shoppen :happy:

      Ich versuch halt nicht ständig im Keller zu hängen, wenn er zuhause ist und es darf auch nix von meiner Arbeit liegen bleiben, wegen den Aquarien, dann geht es ganz gut...Im Wohnraum ist allerdings nix Neues mehr erlaubt...Seh ich auch ein...
      Auch wenn ich noch gerne so eine stylische Nanobeckensäule aufstellen würde...so perfekt mit passendem Unterschrank <3
      Und Kardinalsgarnelen da rein...boa..da wär klasse :happy:
      Aber nee ?( ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Hallo Monika

      Hast Du noch Lizenzen ?? Ich hätte gerne eine !!
      Hole sie auch bei Dir ab. 8o
      Aber es liegt glaube ich bei mir daran das wir schon genug Getier haben. ( Laut meiner Frau ) X/

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: welcher Rucksackfilter?

      Naja, ich verteil die Lizenzen ja nicht..von daher hab ich nur die Eine, und die geb ich nicht her :whistling:
      Vielleicht ist es auch ein gewisser Abstumpfungsprozess?
      Einfach unauffällig verhalten...Man muß ja seinen Partner nicht unnötig quälen ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!