GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Andere Farbe bei White Pearl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Farbe bei White Pearl

      Hallo zusammen,

      vor kurzen bemerkte ich dass beim Nachwuchs unserer White Pearl's auch die ein oder andere Garnele eine andere Färbung hat (in diesem Fall sind die "nicht White Pearl" mehr braun).
      Ich bin von anderen Garnelenhaltern dann darauf aufmerksam gemacht worden dass es bei Neocaridina durchaus zu Vermischungen kommen kann.

      Kann ich durch Selektion die "vermischte" Form wieder in zwei "Farben" aufspalten?
      Sind es max zwei oder kann auch mal was gelbes oder blaues auftauchen?
      Sind die "nicht White Pearl" ( wenn man dass überhaupt so deuten kann) Vermehrungsfähig?

      Grüße
      Mike
    • Re: Andere Farbe bei White Pearl

      Hallo!

      Ab und zu tritt auch in sehr guten und sauber gezüchteten White Pearl Stämmen eine Rutsche Tiere mit der Wildfarbe auf.
      Wichtig ist diese vor der Geschlechtsreife zu entfernen.
      (vor allem die Männchen)


      Gruß Frank
    • Re: Andere Farbe bei White Pearl

      Interessantes Thema! Ich erhielt vor etlichen Jahren einen Stamm Blue Pearl von einem Bekannten aus Unna. Die Tiere waren qualitativ nicht berauschend, wobei ich nie richtigen Vergleich hatte außer zu anderen Tieren auf Fotos. Hier fielen nach einiger Zeit dann auch mal White Pearl. Wenn ich meine mich richtig zu erinnern, habe ich irgendwo mal gelesen, das dies auch die ursprüngliche Art des erstmaligen Auftretens war oder? Zumindestens konnte man die White Pearl einfach isolieren und diese zogen dann auch rein , was für einen einfach rezessiven Erbgang spricht. Insofern denke ich mal die TIere von MIke (LIfekid) ev. bereits keine reinen White pearls sind sondern Hybrid -Garnelen ? Hat da jemand Erfahrung mit?
      “I know some tricks that don't even exist yet.”