GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

riesige Krabbe in Sri Lanka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • riesige Krabbe in Sri Lanka

      Liebe Krabbenfreunde,
      als ich in Sri Lanka zu meinem Aufenthaltsort in Talalla, was zu Gandara gehört und im Süden in der Nähe von Matara liegt ankam (11.02.2013), hatte man schon eine Krabbe, die man ausgerechnet an diesem Tag und das auch noch erstmals an dieser Stelle für mich gefangen gehalten, da man wußte, daß mich alles was kreucht und fleucht interessiert. Nun wüßte ich gerne, ob jemand eine Ahnung hat, um welche Art es sich handelt. Ich denke bei der Größe des Tieres, die Zangen sind mindestens Hummergroß, wird die Auswahl der in Frage kommenden Arten nicht so groß sein.
      Nach Angaben der Leute vergräbt sich das Tier in den Boden und der fundort war ca. 300 m vom Strand entfernt, wobei das Grundstück mit einer Mauer eingefriedet ist.

      Es grüßt
      Horst Schlüter
      Bilder
      • DSCN3704 Ausschnitt, Schärfe, klein.JPG

        560,56 kB, 1.200×900, 1.300 mal angesehen
      • DSCN3703 Ausschnitt, Schärfe, klein.JPG

        560,67 kB, 1.200×900, 1.417 mal angesehen
      • DSCN3701 Ausschnitt, Schärfe, klein.JPG

        391,39 kB, 1.200×897, 1.373 mal angesehen
      • DSCN3696 Ausschnitt, Schärfe, verkleinert.JPG

        335,53 kB, 1.024×768, 2.744 mal angesehen
    • Re: riesige Krabbe in Sri Lanka

      Hi Horst,

      so rein vom Foto her würde ich jetzt sagen daß es sich um eine Cardisoma carnifex handelt. Vielleicht kannst du nochmal nach Bildern googlen und schauen ob es paßt, es gibt sie in unterschiedlichen Farbschattierungen.
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher