GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gemüse für Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemüse für Garnelen

      Hallo zusammen :)

      Da ich nur selten etwas zufüttere außer ab und zu mal ein Brennesselstick oder von JBL dieses NovoPrawn möchte ich meinen Red fire Garnelen mal was leckeres geben.
      Kann ich ein paar kleine Scheibchen Karotten ins Aquarium geben ohne die vorher zu überkochen? Wie macht ihr das wenn ihr Gemüse zufüttert? Und welchen Spinat verfüttert ihr? Ich hab mir vorgenommen nicht immer dasselbe zu füttern
      Ich will dabei aber kein Risiko eingehen
      Reicht es wenn ich die Karotte großzügig schäle und ein paar kleine Teilchen von innen ins Aquarium gebe?


      Ich freu mich auf eure Antworten :)

      Viele Grüße
      Hias
      Viele Grüße! :)
    • Re: Gemüse für Garnelen

      Servus Hias!

      Ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass man nicht so viel zufüttern muss. Bei mir gibt es selten was, meine interessieren sich außer für Brennesselblätter aber auch für nichts.

      Die Karotte soll wohl weichgekocht verabreicht werden.

      Schau doch mal die Futterliste an, da ist einiges dabei.

      Achso, EDIT. Das was und wie. Das meiste überbrüht zumindest und wenn ich was probiert habe immer nur Bio oder aus eigenem Anbau. Garnelen und auch Fische reagieren empfindlich auf den Dünger, aber vor allem aber auf Pestizide. Und Spinat frisch oder tiefgekühlt, aber ohne Blubb versteht sich :D
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Gemüse für Garnelen

      Huhu Hias,

      Karotten musst du schon etwas vorkochen, die sind sehr hart.

      Bei uns kommt oft Bio-(Tiefkühl-)Ware auf den Esstisch und ins Wasser :D . Je nach "Härtegrad" des Gemüses kurz überbrüht oder "leicht bissfest" gegart. Ich koche es einfach mit, ohne Salz, und würze später.

      Meine drehen durch bei Broccoli, Möhre und Blattspinat.

      Die Menge ist schwer anzupassen, daher nehme ich das Gemüse nach ein paar Stunden wieder raus (je süßer oder Stärke haltiger desto früher :bomb: !), damit die Wasserbelastung nicht zu hoch wird, auch wenn noch Tiere drauf hocken, die sich dann ärgern " X( ".

      Aber aus Vorsicht kommt grundsätzlich nur vertrauenswürdige Bio-Ware oder Ernte aus "Mamas Garten" auf den Nelen-Tisch. Und das Kochwasser lasse ich auch extra-lang ablaufen, weil Kupferleitungen verlegt sind ?( .

      LG
      Martina

      LG
      Martina
      ... ist auch als Tinta unterwegs
    • Re: Gemüse für Garnelen

      Danke für die Tipps :)

      Hab jetzt zwei kleine Karottenteilchen drin aber den Garnelen interressiert das Gemüse gar nicht ?(
      Zu lange möcht ichs jetzt nicht drin lassen
      Morgen werd ich des mal mit einem kleinen Spinatblatt versuchen :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Gemüse für Garnelen

      Hi,
      lass die zwei Karottenteilchen noch im Wasser! Abwarten! Geduld!!! Wenn die Karotte nicht gerade einen Durchmesser von 08 cm hatte, kannst Du sie noch ein wenig (mehrere Tage) im Becken belassen; kein Problem!

      Viele Grüße
      Klaus Batel
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)