GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cambarellus sp. Texas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cambarellus sp. Texas

      Howdy Cowboys und Cowgirls (oder etwa Cow-Bienen :D )

      Mich hatte es ja heute nach Friedrichshafen getrieben. Und nachdem ich es heute etwas enttäuschend fand, und etwas gefrustet war, weil das meiste, was auf meiner Liste stand, nicht zu kriegen war, habe ich mich noch belohnt.

      Eigentlich hatte ich nach C. diminutus Ausschau gehalten, mein ehemaliges YF-Becken suchte ja noch Bewohner.

      Nach längerem Stöbern und der Frage, doch Sakuras, Rilis oder Jellys, hab ich mir nochmal die Cambarellus shufeldtii angeschaut.

      Nachdem ich vom Verkäufer sehr nett beraten wurde, war nur noch die Frage ob es die Cambarellus shufeldtii, C. schmitti oder C. sp. Texas, den Chris hier abgelichtet hat, wird.

      Und nun sind diese 3 Lone-Star-State-Beauties angeglichen worden :happy:


      Der Herr präsentiert sich in Nadelstreifen und tintenblau


      Dame Numero 1 marmoriert und in etwas hellerem blau


      Die 2. Dame in Streifen in fast schwarz


      Und jetzt bin ich mal richtig gespannt, wie sie sich entwickeln.
      Bilder
      • W21.jpg

        104,17 kB, 1.024×678, 1.260 mal angesehen
      • W11.jpg

        113,71 kB, 1.024×678, 1.251 mal angesehen
      • M1.jpg

        110 kB, 1.024×678, 1.287 mal angesehen
      • 3.jpg

        118,85 kB, 1.024×678, 1.274 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Hi!

      Danke euch, freu mich auch echt über sie.

      Denke sie fühlen sich wohl, denn sie wuseln durchs Becken.

      Und heute morgen zeigte sich die marmorierte Dame gleich in voller Pracht von der Schokoladenseite. Sorry für ungeputzte Seiten, aber das war mir im Halbschlaf wurst ;)

      Bilder
      • W1011.jpg

        74,68 kB, 727×470, 1.137 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Huhu!

      So, ich bin so stolz wie Lumpi und freu mich so über die 3, dass ich euch mit noch ein paar meiner hochqualitativen Bilder von schmutzigen Scheiben beglücken möchte 8o

      Monsieur hat sich noch nicht blicken lassen, hoffe dem fehlt nix, oder er fürchtet sich vor den Damen.

      Dame Nummer zwei, die Gestreifte hat sich auch die Ehre gegeben ein bissl zu posieren, während Dame Numero Uno, Marmorata, aus dem Grotto zuschaute.


      Bilder
      • W1061.jpg

        49,2 kB, 684×422, 1.110 mal angesehen
      • W1041.jpg

        85,2 kB, 866×521, 1.112 mal angesehen
      • W1031.jpg

        93,13 kB, 871×518, 1.122 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Hallo!

      Erst mal muss ich mich aber korrigieren, die oberen Bilder im letzten Post zeigen das Männchen :D Sieht man an den Scheren, aber war so aufs Bilder machen konzentriert. :D

      Nun hatte ich mich schon gewundert, warum ich immer nur die 2 gleichen Krebse entdecken kann, gut das Becken ist verkrautet, und voll Laub, und sonstigen Höhlen.

      Nunja, das Umsetzen ist ja Stress, neue Werte, da wird sich sicher gehäutet.

      Grade wechsel ich bissl Wasser, und komm dabei an die Crypto, da schießt die wirkliche Dame Nummer 2 hervor und hat den ganzen Rock voller Eier!!! :happy: Damit hab ich null gerechnet. Ich freu mich so riesig!!!

      Btw. das Weibchen ist einiges größer als das Männchen, die Scheren schön im Leo-Look, ganz en vogue :saint: .

      Kamera hab ich leider schon abgegeben...

      Freudige Grüße!!!
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      So, nochmal ich, der heute wohl Lotto spielen sollte.

      Eben ja nur kleine 4 Liter Wasser gewechselt, und was seh ich nun???



      Ich glaub ich freu mir nen Ast!!! :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

      Sollte ich den Herrn jetzt rausschmeißen? Wobei die sich danach auch gleich angekeift haben und dann aber ihre Wege gezogen. So war es jetzt immer, wenn sie sich begegnet sind, sind immer beide abgehauen.

      Ich glaub ich brauch Siorax :D
      Bilder
      • image(3)1.jpg

        126,92 kB, 1.024×765, 1.050 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Hallo!

      Mal ein Update von meinen Krebsen!

      Das Weibchen, dass die Eier hatte hat wohl alle abgeworfen. Gestern hingen noch 3 dran, heute ist keins mehr zu sehen :( .

      Ich verstehe nicht, was den Stress verursacht haben könnte, wenn sie sich begegnen, wird mit erhobenen Scheren aneinander vorbei gelaufen, gestritten wurde bisher nur einmal ums Futter, weil alle den selben Tab wollten.....

      Wenn ich ans Aqua gehe erschrecken sie nicht, sondern kommen näher.

      Auf jeden Fall sind sie wunderschön gefärbt. Gerade die Dame, die die Eier abgeworfen hat, sieht ein wenig aus wie ein Tiger. Rostorange und schwarze Längsstreifen.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Hey!

      Keine Ahnung, ob sie noch üben muss, ist schließlich schon eine große. Vllt war das alles doch etwas viel auf die Schnelle.

      Beim Fressen sitzt man zumindest in sicherer Entfernung zwischendurch friedlich beieinander. Solange es nicht der selbe Tab ist, den man mag... Obwohl ich in jede Ecke was schmeiße, die kleinen zieht es immer nach vorne.

      Die Shuffels fand ich ja auch nett. Aber hatte ja noch nie Zwergkrebse. Hast Du die dann auch bei dem Markus mit?
      Er meinte halt wegen der Vermehrung der Shuffeldti. Die Schmittis waren ja auch hübsch, aber die Texaner hatten es mir doch am meisten angetan.

      Wobei ich so begeistert bin von denen, dass ich schon überlege, wann ich endlich an ein Regal komme.

      Hier ein Bild bei gedecktem Tisch, vorne das Weibchen, wirkt auf dem Bild aber farbloser.

      Bilder
      • new2.jpg

        187,11 kB, 1.024×765, 898 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Die sind ja auch super schön!

      Wollte ja C. diminutus haben, aber die gab es nicht.

      Und bin paar mal an dem Shuffeldtii Becken vorbeigeschlichen. Ist ja echt ein Netter und fand mich super beraten.

      Wenn ich Platz habe, kommen trotzdem die Diminutus. Und wenn ich dann noch Platz habe, melde ich mich mal :D .
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Hallo zusammen!

      Mal ein Update meiner Lieblinge:

      Die Dame hat wieder Eier getragen, jetzt war ich 4 Tage weg und sie hat sie wieder weg:-( Zeigt sich aber schön gefärbt und auch sonst ist ruhig, jeder hat sein Futtereck. Hin und wieder wird gedroht, aber auch weitergezogen, Zankereien konnte ich nicht wirklich



      Das Männchen ist überall präsent.



      Mal eine Ansich des Aquariums. Nachdem ich Wasser gewechselt hatte, hat der Filter vorne das ganze Laub ins Eck gespült... Vorne liegt daher eigentlich mehr, hinten kann man erkennen, dass da eine ordentliche Schicht ist. Vllt sollte ich nochmal eine Schicht mehr einbringen.



      LG
      Bilder
      • a1.jpg

        198,06 kB, 1.024×681, 849 mal angesehen
      • a2.jpg

        170,84 kB, 1.024×681, 857 mal angesehen
      • a3.jpg

        188,09 kB, 1.024×681, 820 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Guten Abend!

      Mal wieder ein paar neue Bilder.

      Ich übe noch mit der neuen Kamera, sollte aber auch noch darin üben Scheiben zu putzen, den Bodengrund weg zu lassen, vor allem ohne Gammelecken (die wachsen aber auch schnell...)

      Schön sieht man die farblichen Unterschiede, und bei der gestreiften mal genauer hinsehen :D . Hoffe es klappt diesmal.


      Bilder
      • 4.jpg

        172,54 kB, 1.024×681, 815 mal angesehen
      • 3.jpg

        168,28 kB, 1.024×681, 819 mal angesehen
      • 2.jpg

        159,44 kB, 1.024×681, 808 mal angesehen
      • 1.jpg

        157,7 kB, 1.024×681, 795 mal angesehen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Ei wie goldig ;) Auch will!

      Von Deinen Shuffelinnen nehm ich an?

      Ja, hoffe, dass es was wird. Ist ja der dritte Anlauf. Diesmal hat sie aber die Eier schon paar Tage dran... Und Monsieur hab ich nicht gesehen, überleg ob er ne Weile umzieht. Wobei ich eh definitiv nirgends mehr ein becken hin stellen kann.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Cambarellus sp. Texas

      Hallo ihr alle!

      So, grade hab ich Madame aufgescheucht, eigentlich wollte ich putzen. Ich konnte schon die kleinen erkennen. Da hoffe ich mal, dass es weiter so läuft :D

      Blöde Frage zum WW: Bei den Garnelen mach ich ja alles wie immer, wenn viele Tragende dabei sind, lediglich wenn die Jungen entlassen wurden, spare ich mir das Mulmen.

      Gleiches kann ich auch bei den Krebsen anwenden, oder?

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße

      Phil