GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Hallo
      Ich habe das für mich so gelöst.
      Ich habe im Vorderen Bereich einen Platz mit feinen Sand geschaffen auf dem gefüttert wird.
      Das Futter bringe ich mittels einen Rohres gezielt genau dort hin.

      Vorteile:
      Kleiner Bereich der gesäubert werden kann.
      Man kann gut beobachten ob alle da sind. :D
      Man kann vermeiden das Futter zwischen den Kies kommt. :whistling:
      Man kann den Sand Monatlich leicht absaugen und erneuern... :thumbup:

      Nachteile:
      Der Bereich wird vom Bodenwasser nicht durchströmt. :o
      Für Bodenfilter nicht geeignet. :(
      Arbeit. :(

      Rudi
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      Wenn die Ideen für diesen Film von Jemand anders " geklaut" werden finde ich es auch nicht okay, wenn man sich dann selber damit rühmt. Außerdem sehe ich dieses Filmchen auch als eine Art Werbung für Toms Shop an und finde es nicht fair im Forum seiner Mitbewerber Werbung zu betreiben.

      Zu den Schälchen, von denen ich auch mal 2 bestellt habe kann ich nur sagen, dass ich sie als überflüssig befinde:
      denn Futter wird von den Garnelen eh durchs ganze Becken getragen. Kindern kann wohl beibringen, ihr Essen beim Verzehr über den Teller zu halten, aber den Nelen nun mal eben nicht.

      LG Anja
    • Re: Zeitbombe Futterplatz im Garnelenaquarium

      "Nordstern" schrieb:

      Hallo " Petra"! Eigentlich bin ich in diesem Forum angemeldet, weil hier jeder seine Meinung sagen kann und alle freundlich miteinander umgehen, weil man bei einer Frage, die aus einer nicht sooo langen (z.B. 30 Jahre!) Erfahrung herrührt, nicht hochmütig oder beleidigend runtergemacht wird.Dabei sollten wir es auch belassen.
      Auseinandersetzungen, die ihre eigentlichen Ursprünge in anderen Foren haben, sollten auch dort bleiben.
      Anonym jemanden niedermachen finde ich unfair. Und soviel Rückgrat sollte man dann auch haben, daß man seinen "Beitrag"
      mit seinem Namen unterzeichnen kann.
      Jutta


      Recht hast du und Petra ist Peter-ehemals Aquasüchtiger!