GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

'Rostet' meine White Pearl???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 'Rostet' meine White Pearl???

      Hallo, an Alle,

      ich habe eine White Pearl, die massiv Eier trägt. Es ist mir aufgefallen, dass sie am Panzer seltsame Streifen hat, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe mal ein Bild geschossen (sorry, bad quality).



      Sie macht einen normalen Eindruck, nur dass sie nicht so rumwuselt, wahrscheinlich wegen der Eierlast (geschätzte 50 Stück).
      Alle anderen sind mobil und agil und wuseln rum...
      Was kann das sein???

      Danke!

      VG

      Tim
      Bilder
      • IMG_5256.jpg

        218,06 kB, 604×820, 450 mal angesehen
    • Re: 'Rostet' meine White Pearl???

      Hi Tim!

      Wenn sie sich normal verhält, würde ich sie und die anderen mal trotzdem genauer im Auge behalten.

      Sollten die Flecken größer werden, solltest Du sie wahrscheinlich vorsichtig rausfangen und extra setzen.

      Es gibt einen Sammelbegriff "Rostfleckenkrankheit", sonst kannst Du auch bei den Crustahuntern noch die Wissenseite zu Krankheiten schauen, das Team leistet einfach top Arbeit :thumbup: .

      Ich würde mir jetzt aber erst mal noch keine Gedanken machen, ich finde, das sieht sehr regelmäßig aus, sicher, dass sie diese Maserung noch nicht voher hatte?
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: 'Rostet' meine White Pearl???

      Danke,

      ich werde es mal beobachten..... ich habe heute mal ein kleines 10 l-Becken gestartet (ja, ich habe die ersten Anzeichen einer Sucht... :S ) und werde diese dann da rein packen, wenn es nicht anders wird....

      Ich bin mir sicher, dass die Zeichnung noch nicht da war.
      Kann es von der Paarung herrühren?
      Meine WPs sind brutal, da sind die CPOs Waisenknaben dagegen....

      VG

      Tim
    • Re: 'Rostet' meine White Pearl???

      Sieht mir auch nach Rostflecken aus, ich würde sie mal sicherheitshalber im Auge behalten.
      Der Panzer melanisiert auch nach Verletzungen, aber da müsste es bei der Paarung wirklich massiv zugehen, dass sie so großflächige Läsionen davonträgt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher