GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Subforum - Sulawesi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subforum - Sulawesi?

      ich wollte mal anfragen wie hier so die meinung dazu ist, ob man eventuell ein subforum für den sulawesi-bereich einführen könnte/sollte..
      ich fänds nicht schlecht =)

      (wenn ich zeit habe, würde ich auch mithelfen die entsprechenden schon vorhandenen threads zu finden, die da rübergeschoben werden müssten)
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Subforum - Sulawesi?

      p.s. die Frage ging nicht nur an die Forenleitung sondern an die Allgemeinheit.. :P
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Subforum - Sulawesi?

      Hey!

      Prinzipiell finde ich es eine super Idee, hab mich auch schon mal gefragt, warum es keines gibt. Was vermutlich auch daran liegt, dass dieses Thema mich besonders interessiert. :D

      Aber, auf der anderen Seite, müsste es dann nicht auch ein Subforum - C. serrata-Gruppe, - N. heteropoda & Co. geben? Um in diesen genau auf deren Ansprüche und Besonderheiten eingehen zu können?

      Sollte Dein Vorschlag angenommen werden, begrüße ich dies natürlich ;) .
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Subforum - Sulawesi?

      Hallo demlak,
      also ich persönlich finde die Beitragszahlen über Sulawesigarnelen nicht so viele, dass man ein eigenes Subforum draus machen sollte und denke daher man kann sie gut noch im allgemeinen Garnelenbereich lassen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Subforum - Sulawesi?

      Vieleicht steigt die Beitragszahl dadurch ja an *g*

      im Endeffekt ging es mir auch um die Bezugnahme auf den Thread hier: wirbellotse.de/lob-kritik/suche-eingeschraenkt-t4324.html

      Der Vorteil eines Forums ist ja nunmal die Archivierung und damit die Möglichkeit des späteren Nachlesens. Aber es ist nichts wirklich wichtiges oder dringendes.. zum Thema Sulawesi bleibt hier allerdings wirklich nur die Methode die HeinzPeter in dem anderen Thread vorgeschlagen hat, in dem man extern über Google sucht.. denn ansonsten ist es fast unmöglich brauchbare Infos aus diesem Board zum Thema Sulawesi zu ziehen, wenn man nicht gerade für jede Frage einen neuen Thread eröffnen will oder das ganze Board mühsam durchforstet.

      Wie gesagt.. ist nichts wirklich wichtiges.. zumal dieser Thread hier ja auch zeigt, dass das Interesse tatsächlich nicht so groß zu sein scheint.
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Subforum - Sulawesi?

      "demlak" schrieb:

      zum Thema Sulawesi bleibt hier allerdings wirklich nur die Methode die HeinzPeter in dem anderen Thread vorgeschlagen hat, in dem man extern über Google sucht.. denn ansonsten ist es fast unmöglich brauchbare Infos aus diesem Board zum Thema Sulawesi zu ziehen, wenn man nicht gerade für jede Frage einen neuen Thread eröffnen will oder das ganze Board mühsam durchforstet.


      Da bin ich deiner Meinung. Das ist aber eher ein Problem der Suchmaschine auf dieser Seite.

      Viele Grüsse,

      Peter
    • Benutzer online 1

      1 Besucher