GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

ersten taiwaner aber welches geschlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ersten taiwaner aber welches geschlecht?

      hiho,

      habe seit gestern meine ersten Pandas, da ich aber noch Neuling bin und die Geschlechter irgendwie nie raus finde,
      wollte ich euch mal fragen.







      Danke schon mal vorab :)

      Gruß
      Markus
      Bilder
      • 3.jpg

        65,67 kB, 1.024×592, 617 mal angesehen
      • 2.jpg

        79,98 kB, 1.024×697, 633 mal angesehen
      • 1.jpg

        68,45 kB, 1.024×667, 730 mal angesehen
    • Re: ersten taiwaner aber welches geschlecht?

      hm, die sind noch sehr jung und da liegt man schnell mal daneben. ich vermute

      bild 1: weibchen
      bild 2: männchen
      bild 3: männchen

      aber in 3-4 Wochen lässt sich das sicherlich besser identifizieren.

      Grüße
      Grüße
      Beni
    • Re: ersten taiwaner aber welches geschlecht?

      danke das hört sich gut an denke ich.

      Es geht mir eigentlich nur um die frage die drei sind im Moment alleine in dem Becken.

      tetra 20L mit Bodenfilter Environment Soil und tetra brillant filter.

      Soll ich jetzt von meinen red bee´s dazu setzen und bekomme Mischlinge (aber sie sind nicht alleine) oder die drei alleine lassen und warten das es mehr werden (aber es bleiben taiwaner).

      Gruß
      Markus
    • Re: ersten taiwaner aber welches geschlecht?

      Um den ganzen Prozess zu beschleunigen würde ich ein paar weibliche Bees hinzusetzen. Dann bekommst du F1 Mischlinge raus und kannst die Bees wieder aus dem Becken nehmen oder so lange F1 produzieren, bis der erste Nachwuchs groß genug ist, um selbst Nachwuchs zu bekommen.
      Dann ist natürlich die Frage ob du sie dann irgendwann trennst oder zusammen lässt. Wird dann natürlich knifflig F2 und F1 auseinander zu halten. Theoretisch könntest du dann die schwangere F1 in ein neues Becken umsetzen und sie dort enlassen. Kommt eine große Anzahl an Taiwanern hoch, weißt du, dass sie von einem Taiwaner befruchtet worden ist, anonsten wahrscheinlich dann eher F1xF1. Musst dir dann natürlich überlegen wie du das mit den F1 / F2 machen willst. Würde die Taiwaner dann jedenfalls mit 5-6 garantierten F1 Weibchen zusammen sitzen lassen und dann die schwangeren F1er in ein neues Becken geben zum entlassen und dann wieder zurück setzen.
      Wie du merkst ist die Materie nicht ganz so einfach und man brauch ein paar Becken zur Verfügung. Aber das ist nur ein möglicher Ansatz, den ich selbst so verfolgen werde.
      Hab mir halt 5 Taiwaner gekauft, wovon 4 auf jeden Fall Männchen sind und bei einem kann ich es noch nicht sagen. Dazu hab ich 4 F1 Weibchen gesetzt, wovon jetzt 3 Schwanger sind. Mal schauen wie es weiter geht.
      Wünsche dir viel Erfolg

      VG Basti
      Viele Grüße,
      Bastian