GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Altenburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Altenburg

      Hallo zusammen,

      ich heiße Katja, bin (noch) 39 Jahre alt, verheiratet, Mutter eines 8jährigen Sohnes und wohne in Altenburg/Thüringen.

      Aquarianerin bin ich schon seit meiner Kindheit, Garnelen halte ich wieder seit einigen Monaten.
      Ich hatte mich vor ein paar Jahren einmal mit der Garnelenzucht versucht, nach anfänglichem Erfolg sind mir aber leider nach und nach alle Tiere gestorben... :(

      Jetzt halte ich Red fire-Garnelen zusammen mit ein paar Fischen in einem 180 Liter-Aquarium.

      Wenn ihr mehr über mich wissen möchtet, dann sagt einfach Bescheid! :)


      LG Katja
    • Re: Hallo aus Altenburg

      Hallo Katja,

      herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

      Ich drück Dir die Daumen das es diesmal nicht zu einem Totalausfall kommt !

      Die RF sind eigentlich sehr anspruchslos und wenn Du Fragen hast wird Dir hier gerne geholfen 8)

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Hallo aus Altenburg

      Hallo Katja,

      herzlich willkommen, schön, dass du hier bist!
      Ich hab auch nen Achtjährigen hier zu Hause, der hat sich jetzt erfolgreich ein Aquarium gekrallt :). Er hatte schon länger ein paar Faunus ater (Teufelsdornschnecken - huuuuuuuuuu) und Knutschi den Antennenwels, aber die leben im großen Becken im Flur :).

      Sehr fein, dass du die kleinen Krabbler nicht aufgegeben hast!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus Altenburg

      Hi Katja,

      ja, aller Anfang ist schwer und leider gibt's es immer wieder Höhen und Tiefen. Doch das schöne an diesem Hobby ist, dass egal wie wie groß die Hürde ist, egal wie extrem das Tief ist, die Aquaristikgemeinde steht fast immer hinter einem und das nächste Hoch kommt bestimmt und lässt das tief schnell vergessen.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Hallo aus Altenburg

      Hi Katja,
      herzlich willkommen und viel Spaß hier! In 180l dürften sich Deine Tiere sicher sehr wohl fühlen. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Red Fire das Becken ausfüllen :D .

      Viel Freude an den Tierchen und viel Spaß hier!

      @Ulli: wow, endlich ist Paul infiziert 8o
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher