GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

126 Liter Besatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 126 Liter Besatz

      Hi,

      In den Ferien möchte ich mein 126 Liter Becken neu machen. Bis jetzt ist noch nichts drinn, das hat verschiedene Gründe (schlecht in 2 Hälften geteilt, wenig Geld...)...
      Naja die Maße sind aufjedenfall 80x35x45 cm.
      Am liebsten hätte ich soeine Einrichtung einrichtungsbeispiele.de/sued-…n-jonas-mueller_7186.html

      Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Besatz ihr mir vorschlagt? Die Leitungswasserwerte sind
      Ph 7,5
      Gh 6-7
      Kh 5

      Ich würde gerne 10+X Pandapanzerwelse einsetzen und Garnelen- nur welche?

      Danke!
      Liebe Grüße Louis
    • Re: 126 Liter Besatz

      Hallo Louis,

      mit diesen Wasserwerten steht dir die Welt offen! Bis auf die Garnelen aus den Seen auf Sulawesi kannst du darin praktisch alles halten.

      Wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit Garnelen hast, würde ich allerdings Tiere aus der Gattung Neocaridina empfehlen. Da gibt's inzwischen ja auch wunderschöne Farbschläge und Muster.
      Einfach mal stöbern: crustahunter.com/carideagarnelen/

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 126 Liter Besatz

      Hi ulli

      Das mit der Erfahrung naja ich hab red bees und bald kommen noch taiwanbee in ein anderes Becken :)
      Ganz arglos bin ich nicht :D

      Der Boden wird ja feiner heller Sand sein. Neocaridina verlieren ihre Farbe darauf ja, oder?
      Was haltet ihr von JBL Sansibar? Ist der gut auszuwaschen?
      Liebe Grüße Louis
    • Benutzer online 1

      1 Besucher