GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mäkelfresser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mäkelfresser

      Meine Diminutus scheinen Mäkelfresser zu sein. alles was ich rein schmeiße bleibt liegen.
      Was kann ich ihnen gutes tun?
      Sie haben Eichenblätter und Erlenzapfen drin.
      Füttern tue ich JBL Nano Crabs.

      Das Futter liegt immer rum und bekommt einen Pelz.

      Gestern habe ich mal Garnelen Loops versucht. aber auch die wollten sie nicht.
      Nicht das mir die Jungs und Mädels verhungern......
      Sabine
    • Re: Mäkelfresser

      Hei, die verhungern schon nicht eigentlich würde das Laub und der Mulm ausreichen.
      Wenn sie kurz vor oder nach der Häutung sind, fressen sie auch nicht.
      Meine fressen alle sehr gerne JBL Novo GranoColor mini, da kriegt jeder was ab...um die Reste kümmern sich die Schnecken.
      Die Novocrabs zerbröckel ich so klein wie es geht...weil die für Dimis viel zu groß sind.
      Sie fressen auch gerne Microwürmchen und Grindal.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mäkelfresser

      Huhu!

      Sorry, wenn ich jetzt auch noch einhake, aber hast Du noch ein paar Futtertipps, Monika?

      Benutzt Du für die Krebse auch Deine Futterboxen? Wenn ja, wie?

      Man liest vieles, was man Füttern kann, aber meine Cambarellus sp. Texas scheinen auch nichts zu wollen.

      Hab jetzt mal getrocknete Daphnien probiert, da ist ja das Problem, dass die oben schwimmen bleiben. Vielleicht hat wer nen Tipp noch, wie man das besser löst. :D
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Mäkelfresser

      Hallo,
      schon mal mit ein wenig (Betonung liegt auf wenig) Frostfutter wie Artemia (aufgetaut und "gewaschen" natürlich) probiert ?

      Cambarellus sind KEINE Vegetarier,gerade deshalb passen die ja auch gut in Pflanzenbecken,fressen nicht wirklich Laub und div. "Krebsfutter" fressen meine Cambarellus überhaupt nicht.
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Mäkelfresser

      Hi!

      Frostfutter ist bei mir schlecht, mein Gefrierfach macht das nicht mit...

      Eigentlich wollte ich frische Wasserflöhe probieren, konnte aber keine bekommen. Hat damit wer Erfahrung? Ich meine es irgendwo gelesen zu haben, dass Zwergkrebse diese jagen.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Mäkelfresser

      Hei, meine Krebse sind eigentlich bis auf die Jungen bei den Fischen dabei...
      Die fressen alles was runterfällt...und ab und zu das was ich geschrieben hab.
      Die kleinen Krebse, die noch in Boxen sind sitzen oben auf dem Monoselenum Tennerum und kommen so auch an getrocknete Wasserflöhe. Das sie lebende Wasserflöhe fangen und fressen hab ich nochnicht gesehen...Werd ich mal beobachten, wenns mal wieder gibt...TKerbsen fressen sie aich gerne...


      Und Hokaidokürbis.


      VG Monika
      Bilder
      • CPO1.jpg

        212,28 kB, 1.084×824, 816 mal angesehen
      • Hokaido11.jpg

        115,91 kB, 800×567, 832 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher