GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welcher Krebs ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Krebs ist das?

      Hallo Leute,

      ich habe einen Fehler gemacht und mir von einer Börse dieses Krebschen mtigebracht ohne seinen, besser ihren Namen zu kennen. "Zwerghummer" ist defintiv kein eindeutig zuzuordnender Begriff.

      Das Tier ist ca. 5 cm groß.

      Man hat mir ausdrücklich versichert, dass es sich nicht um einen Marmorkrebs handelt. Aber ich fürchte fast, es ist doch einer und ich habe bald eine Armee von denen.

      Gruß, Daniela
      Bilder
      • krebs.jpg

        73,35 kB, 1.024×768, 813 mal angesehen
    • Re: Welcher Krebs ist das?

      Hallo Maja,

      das weiß ich nicht, da ich sie erst heute mitgenommen habe.
      Die Eier schmeisst sie gerade ab. Ich hab einige Bilder im Net gefunden, die sehr ähnlich sind, wir wohl so sein.

      Schon fies, wenn man auch auf Nachfrage versichert bekommt, das es keine Marmorkrebse sind!

      Das hab ich nu davon! Also Leute, nicht nachmachen. Keine Tiere spontan kaufen, ohne sich vorab zu informieren und nicht eindeutig identifizierte Viecherls. :/

      Gruß, Daniela
    • Re: Welcher Krebs ist das?

      Hi Daniela,

      ein Marmorkrebs ... Unglaublich, dass die den Leuten immer noch unter falschem Namen angedreht werden!
      Wenn er die Eier ganz frisch angesetzt hat (also die nächsten, bei dem Wurf wird's sicher nicht mehr funktionieren), kannst du sie vorsichtig unter laufendem Wasser abwaschen. Danach einfrieren, damit da auch sicher nix schlüpfen kann!!!

      Oder du suchst dir jemanden mit Schildkröten - die sind in der Regel ganz heiß auf Jungkrebse.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Welcher Krebs ist das?

      Hi Ulli,

      ich find das auch daneben, das man so getäuscht wird.

      Kann mir vorstellen, dass einige die so ein Tierchen mitnehmen, später überlegen, wie sie der Plage Herr werden. Dann kommt der Porzellan-Express oder der heimische Bach - mit den entsprechenden Folgen.

      Habe mir auch schon überlegt, es so zu machen wie du sagst. Die Kleine sitzt jetzt bei meinen Kilis und behauptet sich gut, diese Fische sind ja extrem neugierig und zutraulich. Sie haben mit Begeisterung die abgeworfenen Eier gefressen. Ich denke, sie werden auch die Jungtiere fressen.

      Mal schauen was das Krebstier mit der Beckengestaltung macht. Falls sie die Pflanzen abzwickt X( , ist das für die Fische ok, die mögens es ja schön dicht krautig.

      Ansonsten kann ich die Eier auch gleich am Anfang für mein MW-Aqua zum Verfüttern nehmen.
      Die anderen Möglichkeiten von denen ich vorhin gelesen habe, die Babies verfüttern oder in den eigenen Kochtopf, na ich weiß nicht, ob ich das fertig bringe. Wahrscheinlich erst ab einer Population von 50 Tieren.

      Gruß, Daniela
    • Benutzer online 1

      1 Besucher