GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Winterpause ist rum....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Bei mir ist auch die Hölle los.

      2 x Green-Jade Schwanger
      2 x Blue-Dream Schwanger
      3 x Blue-Jelly Schwanger (die aber gar keine Winterpause hatten)

      2 x Tiger Garnelen
      12 x Red-Bee Garnelen.

      Das alles innerhalb von knapp 10 Tagen. Hatte noch nie 12 tragende Bienen-Weibchen.

      Auch hier habe ich alle tragenden in ein Zuchtbecken gesetzt und die 2 schönsten Kerle, weil die Mütter echt mal (sorry) hässlich sind!
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Hey! ;D
      Sieht ja echt schon richtig gut aus, mit den Damen. Meine sind leider erst neu angekommen, deshalb sind sie noch nicht in Laune. <3
      Mal schauen... x'D
      GLG Jacky :3

      Believe in those who seek the truth - and doubt everyone who has found it.

      Adresse kopieren und eingeben, wenn du meine Grafik dazu sehen willst: http://abload.de/img/banner2uur7.jpg
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      "Minea" schrieb:

      bei meinen (orange) Tigern ist auch noch Flaute, aber bei den RedRilis nebenan wachsen grad neongelbe, riesige Eierflecke und ich hoffe auf baldigen Nachwuchs :)


      Hach, die Eiflecke werden immer dicker aber trotz Häutung immer noch nix - ich hasse warten :whistling:
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Huhu...Madame wollte nicht näherkommen...deshalb etwas unscharf :whistling:

      Die trägt zum erstenmal :D
      Ganzschön voll..die kann vor Eiern kaum laufen 8o
      Es sind nur Junge aus gezielter Verpaarung in dem Becken...bin gespannt was da alles rauskommt und wie sich die Tierchen farblich weiterentwickeln, wenn sie älter werden...
      VG Monika
      Bilder
      • GarneleorangesakuraEier2.jpg

        83,14 kB, 800×588, 661 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      *ggg* Leute es wird Frühling :happy:
      Naja..wenigstens noch nächste Woche :evil:
      Im Oktober war ja der alljährliche Warnschuss für Kübelgärtner draußen...
      Fast 0°..geradeso das man sie stehen lassen kann...
      Auf jedenfall kühlte es auch bei mir im Garnelenkeller kräftig ab für ein paar Tage und die Becken pendelten sich so zwischen 18 und 20° ein, je nach Standort...
      Dann wurde es wieder wärmer (Keller ist aktuell bei 23°)...habt ihr ja alle mitbekommen..zumindest in Süddeutschland..wie es im Norden is, weis ich jetzt aktuell nichtmehr...
      Eben schau ich in mein Becken mit den Orange Sakura und was seh ich :o
      Alles voll mit properen Eiflecken und bereits einige voll behängte Eiertanten 8o
      Aber nichtnur bei denen, auch bei den andern Garnelen siehts so aus <3
      Da werd ich heut noch paar besonderschöne mit den hübschesten Herren in eine Faunabox setzen :saint:
      Wenn sie Eier schaukeln, gleich wieder zurück...
      Find ich total klasse..weil der Winter ist lang und die Durststrecke bis März manchmal unermüdlich...
      So gibts dann auch im Winter bisschen was zum freuen :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher