GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zuchtbecken und diverse Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuchtbecken und diverse Fragen

      Huhu...


      Ich habe vor, mir ein Standart 60x30x30 cm Becken zu holen.(Mein 80x35x45 kommt dann weg, die Maße mag ich nicht so und generell ist es mir zu hoch :D ) Das Becken soll dann in zwei 30x30x30 Abteile getrennt werden, da ich *hoffentlich* bald F2/F1 TaiwanBeeMischer ausquatieren muss, wobei ich noch generell keine habe, die kommen die Tage :happy:

      Das Becken soll einen Bodenfilter bekommen und Soil als Bodengrund...ich steh vor der Frage, ob Akadama reicht oder doch lieber Environment/Advanced/Shirakura ? ?( *bitte schreibt nicht du bekommst von 5 Leuten 10 Antworten 8o *
      Zusätzlich soll noch ein Außenfilter ans Becken kommen. Das müsste ja gehen, wenn die Trennung ~3 cm über dem Boden stoppt? Also damit das Wasser durchlaufen kann unten

      Und dann wäre ja noch die Frage, wie ich den Bofi betreibe. Also welche Menbranpumpe? eventuell ne Tetra APS? Welches Modell sollte ich wählen?

      Danke schonmal
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Zuchtbecken und diverse Fragen

      Hi Louis,

      da wirst du von 5 Leuten 10 Antworten bekommen, fürchte ich :D.
      Ne, im Ernst, es gibt Leute, die auf Akadama schwören, welche, die ihren Environment/Advanced/Shirakura/ADA nicht mehr hergeben würden, und dann gibt's noch die, die mit allem oder fast allem klarkommen.
      Da wirst du ums Ausprobieren nicht rumkommen, schätz ich mal.

      Sehr kleine Garnelen können in gröberkörnigen Soil einwandern, da wird eine Glasscheibe, die nicht bin ganz zum Boden reicht, sicherlich keine unüberwindbare Grenze darstellen. (Was für einen feineren Soil spräche ...)

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Zuchtbecken und diverse Fragen

      hi Louis,

      ich hab zur Zeit Taiwaner auf Amazonia krabbeln.
      Würde den aber vermutlich nicht noch einmal nehmen, weil es genug soils gibt, die nich so furchtbar vorgedüngt sind. Das kann für Taiwaner nämlich recht ungemütlich werden.

      Und wenn man eh Osmosewasser nimmt, ist soil vermutlich leicht überbewertet.

      Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung,

      lG
      Andrea
    • Benutzer online 1

      1 Besucher