GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grüne Zwerggarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüne Zwerggarnele

      Hallo, ich habe vor einigen Wochen bei einem Züchter 5 grüne Zwerggarnelen gekauft. Der Züchter war zu dem Zeitpunkt gerade am Neuaufbau seiner Zuchtanlage, da er umgezogen ist. So hatte er leider noch keine Beleuchtung für die Anlage und hat sich mit einer Taschenlampe geholfen. Ich habe 5 grüne Zwerggarnelen mit, die aber noch sehr, sehr klein waren. Leider sind nun nur noch 2 davon im Aquarium zu finden. Eine davon trägt Nachwuchs mit sich herum. :)
      Nun zu meiner Frage: Keine dieser Zweien ist wirklich grün. Am Rücken haben sie einen gelben Strich und am Bauch einen kleinen grünen Fleck. Der Rest des Körpers ist braun. Habe ich vielleicht gar keine Grünen bekommen, sondern irgend eine "Mischzucht"?

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :D
    • Re: Grüne Zwerggarnele

      Hallo Nautik !

      Ich denke nicht das Du die Falschen Tiere hast bzw. mischerbige Tiere hast.
      Die Grünen sind dafür bekannt das Sie sich nach Stimmungsabhängigkeit
      färben können. Sie können von transparent über braun, grün und noch einige weitere
      Farben annehmen. Sie werden deswegen auch Cameleons der Garnelen genannt.

      Gruß M.