GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Artemia an Garnelen verfüttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Ich erbrüte relativ viel Artemien für meine "normale Zierfischzucht" wie Hochzucht-Guppys etc. und da bleibt ab und an auch was übrig was dann bei den Shrimps landet. Bisher konnte ich nix Negatives feststellen. ;)
      “I know some tricks that don't even exist yet.”
    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Servus Hias.

      Was meinst du mit "Mischung" und "Futter"? Wie heißen die Produkte genau.

      Ich hab hier ne Artemia-Schale von Hobby und die Artemia-Eier von JBL.
      Als Salz verwende ich Meersalz aus der Drogerieabteilung aus dem Supermarkt.
      Funktioniert für mich wunderbar.
      Gruß
      Markus
    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Je nachdem, was für Eier du hast, sind die Schlupfraten höher, wenn du belüftest.
      Ich habe eine Sprudelflasche damit aufgerüstet (weil ich kein zweites Set kaufen wollte/durfte/was auch immer): Stopfen für handelsübliche Glasflasche
      Kleine Luftpumpe dran, läuft.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Willst du die Artemia groß ziehen, oder nur die geschlüpften Nauplien verfüttern?
      Das schlüpfen lassen ist ja eigentlich kein Problem, aber das aufziehen soll nicht ganz so einfach sein.
      Und ob das überhaupt in so einer Flasche funktioniert...keine Ahnung.
      Wenn nur schlüpfen lassen, dann brauchst du das Fluid nicht.
      Gruß
      Markus
    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Achso :( Dann hab ich mal wieder was umsonst bestellt X/
      Ich dachte das Fluid benötigen die Nauplien das sie schlüpfen

      Ich probier des einfach aus, der Hauptgrund weswegen ich die gekauft hab ist ja das ich die Nauplien an die Garnelen verfüttern will, und wenn da noch ein paar wachsen dann is auch gut :)
      Danke für die Tipps :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Hei, man kann auch grad eine Plastiksaftflasche mit großem Ausgießer nehmen, ein Stück Filtermatte oder Posterschaum zurechtschnitzen, ein Loch rein, in das Loch ein Rohr/Röhrchen stecken, Schlauch drauf mit Pumpe und los gehts...
      Weil ich mit der Trennerei auf Kriegsfuß stehe und keine Schalen im Futter haben will, hab ich mir noch 2 Hobbyschalen besorgt, in die ich die Plörre mit den gschlüpften Artemia gieße...vorsichtig das weiße Sieb einsetzen, dann kann ich 2 Tagelang frische, total schalenfreie Artemia entnehmen. So kommen auch mehr Artemia raus, als wenn ich die Schalen gleich mit den Eiern ansetze...
      Den ganzen Winter ging nix..zu kalt im Keller...
      Die Flasche hatte ich stehenlassen, also nicht gleich weggeschüttet...
      Als ich sie dann dochmal spülen und wegräumen wollte, hab ich nicht schlecht gestaunt..da sind 2 oder 3 ausgewachsene Artemia drin rumgepaddelt und haben unzählige Eier gelegt, die oben rumschwimmen...ohne Licht, ohne Futter ohne alles bei 15° hinterm Schrank :o
      Habs dann genommen und gradwieder hingestellt..1/3 vom Wasser ist verdunstet...
      Das füll ich dann grad mit Regenwasser auf wenns warm wird und hoffe, das die Eier dann schlüpfen...gibt meine Grundlage für den Dauerpott im Gewächshaus :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Artemia an Garnelen verfüttern?

      Hei, wenn Du das mit dem Umfüllen die Hobby Artemiaschalen machen willst, sagste bescheide, wenns soweit is...
      Ich hab bisschen rumprobieren müssen, bis es geklappt hat, das keine Schalen drin sind...
      Aber wenn man weiß wie, gehts einfach und schnell...
      Dazu brauchts noch ein grünes Artemiasieb...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!