GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquael 350 schwächelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquael 350 schwächelt

      Hei, seit etwa einem halben Jahr hab ich eine neue Aquael 350 in den HMF in einem 54Literbecken eingebaut.
      Weil der Durchfluss deutlich nachgelassen hat, hab ich gestern versucht das Rohr mit einem Stäbchen zu reinigen..kam auch einiges an braunen Flocken raus. Da es aber heut morgen nicht wirklich besser war, hab ich die Pumpe dann doch ausgebaut und sogutesging zerlegt...aber weit kommt man da ja nicht X/
      Kann man bei der auch irgendwie den Impeller rausnehmen?
      Ich hab nix gefunden, wo man die auf kriegt?
      Hat jemand einen Tip, wie ich die sauberkriege?
      Wenn man den Impeller reinigen könnte, würde sie sicher wieder super laufen.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Aquael 350 schwächelt

      Hallo Monika

      Ich kann an meinem, allerdings 500 , das Unterteil abnehmen und man kann den Impeller rausnehmen.
      Das Oberteil festhalten und das Unterteil unter Zug drehen, welches in eine Richtung dann abgehen müßte.
      Wie gesagt ist aber ein 500 und beim 350 ist die Bauart vielleicht etwas anders. ?(

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: Aquael 350 schwächelt

      Huhu, soo, hab sie heut morgen zerlegt..jetzt läuft sie wieder super...
      Der Impeller war total verbappt...und das nach nur einem halben Jahr X/
      Einfach oben Schnappen und an dem Teil wo´s Wasser rauskommt juckeln..dann merkt man wie sie auseinander geht...
      Is ein Bajonet...
      aquael.pl/images/stories/pliki…/Filtry%20TURBOFILTER.pdf
      Hier noch ein Bild von der Explosionszeichnung...
      Is schon besser, wenn man weiß, wo sie auseinandergehen kann...Sieht echt aus, als käme man da nicht ran X/
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!