GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moin Moin aus dem Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin aus dem Hamburg

      Moin Moin aus Hamburg :).
      Da ich recht neu hier bin, wollte ich mich einmal kurz vorstellen.

      Ich bin Dieter, 43 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit der Aquaristik und der Terraristik verfallen. Ich bin sehr natuverbunden und hielt mein ganzes Leben lang die unterschiedlichsten Tierarten. Seit einiger Zeit halte ich Flußkrebsse und Garnelen und möchte mich in diesem Forum ein wenig schlauer machen und eventuell auch meine Erfahrungen an der ein oder anderen Stelle einbringen.

      Zusätzlich halte und züchte ich noch Zwerggeckos bei mir zu Hause - eine kleine Unterart der allseits bekannten Geckos. Ich bin gerade dabei ein neues Terrarium selber zu bauen, welches der natürlichen Habitat der Zwergwüstengeckos entspricht.

      Das waren wieder ziemlich viel Infos auf einmal, aber ich lasse in Kürze wieder von mir hören.

      Viele Grüße
      Dieter
    • Re: Moin Moin aus dem Hamburg

      Hallo Dieter, und herzlich willkommen!

      Welche Krebse und Garnelen hast du denn?

      Und ich muss mich den anderen anschließen - Geckos find ich (trotz Schlangenphobie) wirklich klasse, ich hatte sogar schon mal einen in der Hand.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"