GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neuzugang Enneacampus ansorgii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neuzugang Enneacampus ansorgii

      Hi,

      da die Elterntiere noch nicht ausgewachsen sind. Somit sind die "Kleenen" richtig winzig.
      Sie sollten ja die ganze Zeit im Futter stehen. Pantoffeltierchen in großen Mengen ins
      Elternbecken zu bringen ist mir, bei einem nicht stabil eingelaufenen Becken, zu
      Riskant.

      LG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Neuzugang Enneacampus ansorgii

      Ok, was auch gut geht um Jungfische über die Pantoffeltierchen und Infusorienphase zu bringen, ist ein sehr kleines Brennesselblatt auf einen halben Liter Wasser im Aufzuchtpott. Bananenschalen vertragen die Danios nicht so gut..das ist einfach zuviel des Guten...
      Aber wenn der PH niedrig ist, auch in den Pantoffeltierchengläsern, kann nicht viel passieren.
      Ich hab zeitweise in das eine Garnelenbecken mit den Daniobabys täglich einen viertel Liter Pantoffeltierchen geschüttet, da ist nichts negatives passiert...Im Gegenteil, das Zeug ist Dünger (Ammonium) pur. So schön sind meine Moose noch nie gewachsen...
      Sollte ich vielleicht mal wieder machen ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Neuzugang Enneacampus ansorgii

      Hallo,

      die Garnelen sind wieder ausgezogen. Seit dem sie im Becken waren gabs keine Babynadeln mehr. ?(
      Hier zwei Männleins mit schön gefüllter Bauchtasche.



      @Monika, spühlst du die Pantoffels vor dem Verfüttern?

      VG Bernd
      Bilder
      • IMG_0846.jpg

        274,79 kB, 800×600, 652 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Neuzugang Enneacampus ansorgii

      Hei, nee, ich geb die so...20ml auf 2 Liter Aquarium äh Plastikbox :whistling:
      Der Ansatz soll aber nicht stinken, sonst is Ammoniak drin.
      Also das Ansetzwasser so mischen, das der Ph niedrig ist. Man kann auch einen Stinkenden den PH runterziehen, dann müffelt er am nächsten Tag nichtmehr und kann verfüttert werden.
      Ich mach die Gläser immer fast leer, füll sie dann wieder auf und geb einen Tropfen ganz normale pasteurisierte Milch rein. Das geht am besten. Soll gradso eine dezente Wolke sein. Wenn die Trübung wieder weg is, und man die Pantoffels schwimmen sieht kannste es verfüttern. Im Glas bildet sich so ein Bakterienschleim an den Wänden..nicht wegmachen. Das sind "Filterbakterien" :saint:

      Ich geb immer noch ein kleines Brennesselblatt zu den Jungen mit rein, dann gibts ein paar wenige Infusorien...

      Also mit meinen Fischen geht das sehr gut..wer mir wohl dieses Jahr wieder Kopfschmerzen bereitet, sind die Filigranregenbögen. Wenn ich es diejahr nicht schaffe sie über die magischen 14 Tag zu bringen, geb ich es auf ?(
      Aber es steht schon ein 20 Litereimer im Gewächshaus, das gibt diesmal ihre Kinderstube...
      Letztesjahr sind mir die Outdoorfilis immer der Kälte zum Opfer gefallen ?(

      Übrigens, kompliment, Du hast sehr schöne Nadler <3

      Tja..dann hat sich das mit den Garnelen wohl erledigt...oder mit 2 Becken oder geteiltem Becken arbeiten...
      Mit Wöchnerstation ;) Hattest Du die kleinen nicht rausgenommen?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Neuzugang Enneacampus ansorgii

      Hallo,

      danke dir.
      Ja, die ersten 5 Jungen hatte ich raus genommen. Sind alle fit!

      Hier, heute bei der Raubtierfütterung. Sie sind jetzt 9 Tage alt und haben es über die Infusorien Phase geschafft.
      Jetzt gibts Microwürmchen und lecker geboosterte Artemia Nauplien. :happy:

      vidup.de/v/PgToP/

      VG Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Benutzer online 1

      1 Besucher