GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

wieder mal Taiwaner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieder mal Taiwaner

      Hi,

      in letzter Zeit häufen sich threads in denen Leute gleich mit Taiwanern anfangen möchten. Da ich heute einen schönen Stamm Panda - King Kong besitze und einen Wine Red - Red Ruby gerade aufbaue, möchte ich gerne mal erzählen wie ich dazu kam.

      Vor etwa 3 Jahren kaufte ich aus guter Quelle 20 Taiwan F1 Mischlinge (10 mm groß). Die kamen in ein 25 L Becken mit SRBS und HMF, sie haben sich als sie groß waren vermehrt, bereits in der F2 konnte ich etliche Taiwanerbabys erkennen. Leider wurde von denen keiner groß, nur die Beegeschwister. Dann fing dann auch bald das große Sterben an, und ich habe alle Garnelen in ein 54 L Becken (SRBS HMF) von dem ich wusste das es gut läuft, umquartiert. In der F3 konnte ich wieder junge Taiwaner beobachten, die nicht groß wurden. Egal, ein rezessives Gen stirbt nicht aus und so habe ich mit dem Becken einfach weitergemacht. Vor ca. 9 Monaten haben die ersten Taiwaner überlebt, Als ich dann 7 hatte, habe ich sie rausgefangen und in ein extra Becken gesetzt, SRBS, Bodenfilter (aber kein typischer, nur knapp 1,5 cm Boden über Filter).

      Heute habe ich bereits 2 reine Taiwanerbecken eins schwarz, eins rot. Im Endeffekt werden es wohl 4 Becken werden, KK, Panda, Wine Red, Red Ruby.



      Diese Tiere sind genau so hart wie die Stämme aus denen sie kommen und wenn ich heute im Stammbecken eine Taiwaner finde wird sie einfach rausgefangen und umgesetzt.

      Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten reinen Taiwanerbecken, bevor ich die roten rausgefangen habe.

      Bilder
      • IMGP2203.jpg

        166,33 kB, 1.200×798, 678 mal angesehen
      • IMGP2203.jpg

        166,33 kB, 1.200×798, 827 mal angesehen
      • IMGP2196.jpg

        161,11 kB, 1.200×798, 876 mal angesehen
      • IMGP2195.jpg

        147,39 kB, 1.200×798, 755 mal angesehen
      mfg Hans
    • Re: AW: wieder mal Taiwaner

      Schöne Tiere haste da:-)

      Ich beginne erst mal mit Bienen aber die Red Ruby und Wine Red gefallen mir auch echt gut.
      Erst mal schauen wie es läuft bei mir.
      Bekommt man wenn es mal sein sollte ein paar Mischlinge F1 von dir?
      Grüssle Herms


      Galaxy s2 Cyanogenmod 10.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herms ()

    • Re: wieder mal Taiwaner

      Hallo, schöne Tierchen haste da.
      Ich hoffe bei mir wird das auch mal was mit Nachwuchs bei den kleinen. Seit einer zwangumsetzung vor 2 monaten passiert nix.
      Hatte vorher mal 2 Mischerdamen aber eine dame hats n icht geschafft und bei der anderen kamen die jungteire nicht hoch.
      leider aber ich kann ja nur abwarten, auch wenns schwer fällt
      Gruß Andre
    • Benutzer online 1

      1 Besucher