GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Soll ich es wagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll ich es wagen?

      Ich habe derzeit 4 Becken. In dem einen sind Tiger und Red Fire die sich vermehren wie Tefel.
      Dann ein becken mit Red Bees und Snow White. Da kommt gar kein Nachwuchs hoch.
      Das 3. Becken habe ich angeschafft, weil die neuen Krebse die Fische aus becken 4 angefressen haben.
      Ja und dann Becken 4. Hier wohlen Gabelschwanz Blauuagen und Kleine Welse.

      So nun zu meiner Idee!
      Ich möchte gerne die Krebse in das Becken der Red Bees umsiedeln.
      Und die Red Bees in das Becken mit den Fischen.
      Meint ihr das könnte was werden? Da die Bee´s eh keinen Nachwuch bekommen, dachte ich, es wäre ok.
      Danke für eure Meinungen!

      Sabine
    • Re: Soll ich es wagen?

      Hi,

      grundsätzlich passen Red Bees und Krebse nicht zusammen, die einen wollen weiches Wasser die anderen eher hartes (obwohl wir das bei Papuakrebsen nicht so genau wissen). Trotzdem habe ich ausselektierte Red Bee (die keiner haben wollte) in ein Krebsbecken mit 1800µS (Meersalzzusatz) gesetzt und sie leben da seit mehreren Monaten, haben die Farben zurück bekommen, sind ordentlich gewachsen (Riesenviecher) und eigentlich warte ich nur noch auf Nachwuchs. Das darf man aber umhimmelswillen nicht verallgemeinern, mein Wasser ist mein Wasser, egal ob durch die Osmosanlage gejagt oder Leitungswasser pur mit Meersalz aufgesalzen. Die Tiere die ich da reingesetzt habe sind seit mehreren Generationen an mein Wasser angepasst (Wasser besteht aus mehr, als wir entfernen oder hinzufügen können). Also von mir ein klares "mach es nicht".
      mfg Hans
    • Re: Soll ich es wagen?

      Ja Ulli, so sollte es eigentlich laufen.
      Gestern habe ich mal 5 Red Fire in das Fischbecken gesetzt. Heute ist keine mehr zu sehen.
      Die Tiere waren auch schon recht groß, also ist es aus zu schließen das sie gefressen wurden.
      Ich glaube eher das sie das Wasser nicht konnten, obwohl ich sie 2 Std. dran gewöhnt habe und sie auch bis zum schlafen gehen munter rum wuselten.



      Sabine
    • Re: Soll ich es wagen?

      Oder sie verstecken sich. In Fischgesellschaft braucht's immer erstmal eine Weile, bis die Tierchen merken, dass ihnen die Flossenträger nix böses wollen.
      Alles, was überm Kopf "schwebt", ist erstmal Fressfeind.

      Gib ihnen etwas Zeit - oder hast du Leichen gefunden?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher