GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bohrungen für ein garnelensicheres Ansaugrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bohrungen für ein garnelensicheres Ansaugrohr

      Hej hej,

      mal fix ´ne kurze Frage:

      um ein Ansaugrohr eines Aussenfilters (Saugseite 12/16) garnelensicher zu machen muss ein Schwamm drauf. Ist logisch!
      Aber... welchen Durchmesser sollten die zusätzlichen Bohrungen haben? Gibt es da ´nen Richtwert? Eventuell auch einen für die Anzahl der Bohrungen?

      Kann ich mich da an ´nem "normalen" Schwammfilter à la T**** Brilliant orientieren? Wobei der Durchmesser der Löcher bei dem, meines Erachtens nach, recht groß sind. Zumindest in Verbindung mit ´nem Aussenfilter.
      Gruß,

      Max
    • Re: Bohrungen für ein garnelensicheres Ansaugrohr

      Hallo Max,

      bei diesen Ansaugrohren einfach nur das mitgelieferte Körbchen nehmen, und eine Schwammpatrone (z.B Fluval) nehmen.

      Geht wunderbar, ohne die eigenen Heimwerkerfäkigkeiten einzusetzen :)

      LG Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syltbee ()

    • Re: Bohrungen für ein garnelensicheres Ansaugrohr

      Hallo Max,
      wir bohren so mit ca. 5mm durch und soviel Löcher wie möglich dass aber noch genug Stabilität bleibt..... aber ehrlich gesagt ist das ziemlich Banane, mach einfach mehrere Löcher rein und dann passt das. :saint:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bohrungen für ein garnelensicheres Ansaugrohr

      Hej Carsten,

      danke für die Antwort. Hab es dann auch so gemacht. 5mm über Kreuz durchgebohrt, so dass möglichst wenig Material stehen bleibt aber die Stabilität gewährleistet ist. Funktioniert prima!
      Gruß,

      Max
    • Benutzer online 1

      1 Besucher