GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tigergarnele entdeckt

• Tigergarnele entdeckt

Hallo zusammen :)

Ich habe in meinem Aquarium eine Garnele entdeckt die anders aussieht als meine Red fires
      Sie ist noch relativ klein deswegen konnte ich sie lange nicht erkennen. Leider habe ich kein Foto aber ich denke es ist eine Tigergarnele
      Sie ist komplett durchsichtig mit ein paar schwarzen Streifen

Was soll ich mit der machen? Kreuzen die sich? Ein zweites Aquarium habe ich leider noch nicht :)

Viele Grüße
      Hias
      Viele Grüße! :)
    • Re: Tigergarnele entdeckt

Hallo Hias,

... oder sie gehört der Wildform der Red Fire an, die haben auch schwarze Streifen. Tigergarnelen haben drei nach hinten und dann zwei nach vorn geneigte Streifen (bei kleinen Tigern mit Lupe erkennbar), bei der Wildform der Fires sind die Streifen mehr oder weniger gerade.
      Eine Tigergarnele könntest du drinlassen, die Wildform mischt sich mit den Fires, der Nachwuchs sieht dann wie die Wildform aus (wird dominant vererbt). Wenn du das nicht willst, sollte das Tierchen dann lieber raus.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

Hallo :)

Danke für die Nachrichten :)

Ich werd mir das Tierchen nochmal genauer ansehen, aber es gefällt mir auf jeden Fall, deswegen werd ichs drinlassen ;)
      Mir ist auch aufgefallen das die Garnele nie mit den anderen isst, die is immer irgendwo im Hintergrund :)

Viele Grüße
      Hias
      Viele Grüße! :)

Hi,

da wette ich einen Kasten Bier gegen eine Dampflok, daß das eine wildfarbene Rückenstrichgarnele ist. Was mich dabei wundert ist die Regelmäßigkeit solcher posts. Da muß es eigentlich einen Haufen unsauberer RF-Stämme geben.

Habe meine RF vor mehr als 5 Jahren aus WF-NZ selektiert, seither sind sie fast unbeobachtet, es gibt natürlich farblose Männchen ( wenn man aber genau hinschaut sind sie doch rotgrundig), ich habe noch nie, gar nie, aus diesem Stamm eine wildfarbene rausfangen müssen.
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

1 Besucher