GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Faszination Mammutbäume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Faszination Mammutbäume

      Hallo Kiras,
      bei mir im Taunus cirka 800m von meinem Wohnhaus entfernt stehen 2 Mamutbäume ,
      ich glaube seit 1952.
      Ich suche ob ich noch ein Foto davon habe.
      VG Frank
      Viele Grüsse Frank!



      Wenn Du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich selbst. (Konfuzius)
      Freiheit für Maaskantje!!!
    • Re: Faszination Mammutbäume

      Bilder
      • Garnelenfreak_0050.jpg

        839,78 kB, 1.200×900, 826 mal angesehen
      • Garnelenfreak_0049.jpg

        954,75 kB, 1.200×900, 800 mal angesehen
      • Garnelenfreak_0048.jpg

        859,49 kB, 1.200×900, 816 mal angesehen
      • Garnelenfreak_0047.jpg

        798,21 kB, 1.200×900, 824 mal angesehen
      Viele Grüsse Frank!



      Wenn Du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich selbst. (Konfuzius)
      Freiheit für Maaskantje!!!
    • Re: Faszination Mammutbäume

      In der Wilhelma in Stuttgart (zoologisch-botanischer Garten) gibt es ebenfalls einen kleinen Mammutbaum-Wald.
      Mein Schwiegervater hat mal versucht, einen in seinem Garten zu ziehen, aber der hat dann eine Umpflanzaktion leider nicht überlebt. Ich fänd's generell schwierig, einen so großen Baum (später mal, der Setzling war ziemlich klein ...) im Garten zu haben, die taugen da leider nur sehr eingeschränkt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Faszination Mammutbäume

      Hallo,

      die Bäume schaffen es... In Herrenberg gibt es im Spitalwald ein Arboretum mit ner Gruppe von Mammutbäumen und die halten sich gut und sehen im Sommer auch spitze auch ;)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Faszination Mammutbäume

      "Frulpe" schrieb:

      Hallo Kiras,
      bei mir im Taunus cirka 800m von meinem Wohnhaus entfernt stehen 2 Mammutbaum,
      ich glaube seit 1952.
      Ich suche ob ich noch ein Foto davon habe.
      VG Frank


      Ich liebe es ja wahnsinnig, Fotos zu schauen und habe nun auch auf eure Anregung hin welche in meiner Nähe gefunden. Zwar nur drei, aber besser als nichts - und ich freue mich riesig!!