GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gesches Garnelenregal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Gesches Garnelenregal

      Und wieder ein paar Bildchen :D











      Bilder
      • IMG_2310a_klein.jpg

        322,97 kB, 1.025×642, 826 mal angesehen
      • IMG_2308a_klein.jpg

        217,79 kB, 853×680, 842 mal angesehen
      • IMG_2278a_klein.jpg

        191,98 kB, 881×624, 848 mal angesehen
      • IMG_2276a_klein.jpg

        213,49 kB, 824×647, 820 mal angesehen
      • IMG_2349a_klein.jpg

        182,91 kB, 805×541, 800 mal angesehen
      • IMG_2363a Balthasar_klein.jpg

        176,54 kB, 831×634, 825 mal angesehen
    • Re: Gesches Garnelenregal

      Hallo Nicole!
      Welche meinst du? Die letzten drei sind ja alle blau. Es sind Carbon Rili, bei den ersten muss ich erstmal gucken, wie die sich als Adulte so färben, aber die Chance, dass auch wieder blaue fallen, ist recht hoch ;)
    • Re: Gesches Garnelenregal

      "Gesche" schrieb:

      Hallo Nicole!
      Welche meinst du? Die letzten drei sind ja alle blau. Es sind Carbon Rili, bei den ersten muss ich erstmal gucken, wie die sich als Adulte so färben, aber die Chance, dass auch wieder blaue fallen, ist recht hoch ;)


      Ich meine das drittletzte. Ein schönes blau! :)
      VG Nicole
    • Re: Gesches Garnelenregal

      Da halte ich vier Farbformen von Neocaridina.. und welche finde ich am coolsten? Die undefinierbar-Mixe *an die Stirn tipp*.. Derzeit sind sieben Mädels tragend mit orangenen Eiern, zwei folgen noch. Der Bock ist gelb mit blauem Gesicht..



      Denen gehts super und ich bin schwer gespannt auf die F2, da sollten in ein paar Tagen die ersten schlüpfen.

      Den Blue Pearl aller Altersklassen gehts gut, ich hab zwar nur noch zwei adulte Tiere, aber die sind wunderschön und sehr fleißig.

      Bei den roten Rilis ist auch alles klar, Rudolf hat den 3. Wurf entlassen, Louise ist zum 2. Mal tragend und Zora sollte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der zweiten Reihe stehen mind. drei junge rotnasige Weibchen und ein sehr schöner junger Bock :D

      Ansonsten leben bei mir noch zehn Carbon Rilis, davon acht bei mir geborene Nachzuchten. Noch geb ich nicht auf..

      Der Zuchtversuch Carbon x Red Rili war insofern erfolgreich, als dass trotz der nach halber Tragzeit verstorbenen Mutter in meiner Blubberschüssel vor vier Tagen ca. sechs bis acht Jungtiere geschlüpft sind. Derzeit sind sie blassblau, in etwa so wie Blue Jellys.
      Bilder
      • IMG_2477a_klein.jpg

        197,78 kB, 942×627, 721 mal angesehen
    • Re: Gesches Garnelenregal

      Super, dass die Kleinen noch geschlüpft sind! In deinem Wasser geborene Tiere haben's ja leichter, mit denen kannst du bestimmt etwas anfangen.

      Deine Mixe sind aber auch selten cool, die gefallen mir auch supergut (zumal sie live ja nochmal interessanter rüberkommen).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gesches Garnelenregal

      Hallo ihr,
      also ich vermelde: Von den Carbon Rili (w) x Rote Rili (m)- Kreuzungen konnten bisher drei Jungtiere gesichtet werden (die hab ich zu den Carbonen umgesetzt). Es ist nicht auszuschließen dass im Moos-Jugendbecken der roten noch die eine oder andere herumschwirrt. Sie sind alle bläulich, das sah man schon an den Eiern kurz vorm Schlüpfen. Eine sieht aus wie eine gute Carbon Rili, eine mittel, eine blasser.

      Hier ein Foto der Blauesten (nicht das Beste.. geht schlecht durch die Faunabox).



      Die Neomixe haben sich auch vermehrt, aber die sind noch sehr klein. Ganz blaue hab ich gesichtet und einige helle gelbliche.
      Ich bin gespannt :)
      Bilder
      • IMG_2593.jpg

        131,34 kB, 691×651, 619 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher