GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fische für 200l techniklose Schneckenzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fische für 200l techniklose Schneckenzucht

      Hi Leute,

      ich habe ein 200l Becken mit normalen Sandgrund, in dem ich Schnecken für meine zukünftigen Erbsenkugelfische züchten werde (103 Blasenschnecken sind schon da als Startkapital).

      Die Wasserwerte liegen bei 11 °dH und je nach Tageszeit im Moment 18-21 °C.

      Das Becken steht im Wintergarten (kühlt im Winter nur bis ca. 12 °C runter) mit schöner Nachmittagssonne.

      In das Becken sollen noch schöne Pflanzen, die über die Wasseroberfläche hinauswachsen (für Frauchen).

      Technik ist erstmal keine geplant, Filter und Heizer wären aber vorhanden.

      Jetzt ist die Frage, was man denn noch zu den Schnecken setzen könnte, damit es nicht so langweilig im becken ist..
      Mir wurden schon Elassoma evergladei empfohlen, die kämen ohne Technik super klar, habt Ihr noch eine Idee?

      mfG
      Florian
      92% ALLER Jugendlichen hören Hip-Hop und Rap.Wenn du zu den 8% gehörst die noch normale Musik wie Rock oder Metal hören, dann kopiere diesen Satz in deine Signatur um den Kampf gegen Hip-Hop zu unterstützen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher