GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dosierung von Cyclops

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dosierung von Cyclops

      Hallo,
      ich habe mir heute gefrorene Cyclops gekauft (sone Schokotafel) und frage mich gerade wie viel ich jetzt in mein Becken geben soll.

      Also ist es ok wenn ich ein ganzes Stück von der Tafel rein gebe oder sollte ich das doch lieber vorsichtig füttern?
      Kann das faulen oder getrost auch mal länger im Becken bleiben?

      Becken:

      - Größe: 54l
      - Besatz: 13 CR's
      - Filterung: Bodenfilter an Außenfilter
      Gruß Konrad
    • Re: Dosierung von Cyclops

      Hei, kannst mit einem kleinen Messerchen von so einem Würfel abschaben...
      Geht nicht gut, aber es geht..ruhig verschiedene Messer ausprobieren...
      Das ist für die paar Garnelne viel zu viel..sind das die in Rittersportgröße oder die Kleinen in Bonbongröße?
      Was super is, ist das Cyclops dauerstadien bilden, die im Eis überleben...
      Wenn man ein paarmal Cyclops gefüttert hat, treten sie in Garnelenbecken dann von alleine auf :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Dosierung von Cyclops

      Hi Konrad,

      wie alles Tote belasten auch Frost-Cyclops das Wasser ordentlich, also wirklich immer nur so viel füttern, wie in ca. 1 bis 2 Stunden gefressen wird.
      Ich hab mal nen Rest Cyclops in einem Rest Wasser vergessen, das hat ziemlich bald nicht mehr sonderlich gut gerochen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Dosierung von Cyclops

      Hei, auch die Auftaubrühe ist von Frostfutter gewöhnlich sehr gehaltvoll...
      Man rät immermal da ein Teststäbchen reinzuhalten um sich ein Bild davon zu machen...
      Haarsträubend. Wenn man nichtgrad ein 240Literpflanzenbecken damit düngen will, sollte man in Wasser auftauen, über Artemiasieb absieben und die Brühe wegschütten...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher