GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Fire Nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Fire Nachwuchs

      Hallo,

      Ich habe momentan in meinem 54l
      7 trgende Weibchen!
      Ich hab nun ein bisschen Angst das dann evtl. Zuviele werden. In Ca. 2 Wochen ist es dann soweit bis die erste entlässt.

      Hab auch noch n paar neons im Becken.
      Meint ihr die neons vernichten dann die Babys ?

      LG Benni

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      Hallo Benni,
      naja die Neons sind ja eigentlich recht ruhig aber gegen einen kleinen Snack werden die auch nix haben. Sollte es also nicht ausreichend Versteckmöglichkeiten geben wirst du wohl ein paar mehr Tiere des Nachwuchses verlieren
      Gruß Andre
    • Re: AW: Red Fire Nachwuchs

      Hmmm.
      Aber ich werd die evtl. Doch Umsätzen.
      Will die kleinen ja groß bekommen. :D

      Achja nochwas!

      Ich Filter mein Becken mit einem tetra ex 400.
      Meint ihr des is zu groß?
      Läuft aber gedrosselt mit nem vorfilter über dem ansaugrohr. Und ich habe beide auströmer röhren in Betrieb.

      LG Benni

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    • Re: AW: Red Fire Nachwuchs

      :D

      Ok. Dann passt des ja schonmal.
      Hab nur bis jetzt noch keinen passenden
      Schutz gefunden für den ansauger.
      Hab jetzt vom eheim innwnfilter den schwamm drüber gesteckt.
      Schaut halt nich sooooo toll aus. :(

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      Der Schwamm wird ja mit der Zeit noch richtig dunkel, den nimmt man irgendwann fast gar nicht mehr wahr.

      In 54 l kannst du gut über 100 Garnelen halten, das fällt gar nicht groß auf, also keine Sorgen ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      Teilweise .. der Rückenstrich wird vererbt, und mit Zuchtauswahl kannst du den auch als Merkmal festigen oder "wegzüchten".
      Den Vorfilter würde ich auswaschen, wenn merklich weniger Wasser aus dem Filterauslauf kommt.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      Hallo Lotsomuc

      In meinem 54 l Cube sind 25 Neon und mindestens 70 Red Fire.
      3 CPO sind auch noch im AQ und ich konnte noch keine rapiden Rückgang der Population feststellen.
      Gute dichte Bepflanzung ist hier natürlich äußerst wichtig. :thumbup:

      LG Ralf
      Von Nichts kommt Nichts und wenn man ein Ziel hat muß man etwas tun dafür.
      " Die Oma "
    • Re: AW: Red Fire Nachwuchs

      Hi,

      Vor Ca.3 Tagen hat die erste ihre Jungen entlassen! :grin::grin::grin:

      Wielang wird es Ca. Dauern bis die sich das erste mal häuten?
      Und was kann ich für die kleinen gutes tun ?

      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1366789111997.jpg

        91,97 kB, 460×816, 571 mal angesehen
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      Hiho,

      in ihren ersten Lebenstagen häuten sich die kleinen mehrfach, das geht ruck-zuck ;). Bekommt man aber nicht mit, weil sich eine sich häutende Junggarnele gut versteckt - ist ja schließlich ein einfaches Futter, so weich.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: AW: Red Fire Nachwuchs

      Ich hab letztens sogar eine ganz ganz kleine haut vorbei schwimmen seh'n!

      Und es werden von Tag zu Tag immer mehr jung garnelen die ich im javamoos entdecke.
      Kann ich des javamoos eigentlich auch kurzen wenn die junggarnelen noch drin sind oder sollte ich es erst mal wachsen lassen.?
      Des is mittlerweile sooooo groß geworden! Und schaut halt nich mehr so toll aus.


      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      Ich würde lieber noch etwas abwarten, bis die Tiere größer sind ... und auch dann das Abgeschnittene mehrfach vor dem endgültigen Herausnehmen ins Becken tunken, oft lassen noch darin sitzende Tiere dann los.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Red Fire Nachwuchs

      ...oder die abgeschnittenen Teile vom Moos in einem durchsichtigen Eimer am Fenster stehen lassen. Eine Handvoll Moos in 10l Aquarienwasser mit Garnelenbabys brauchen nicht wirklich Technik. Wenn die Babys dann größer sind, einfach rausfangen.
      Lieben Gruß
      Michaela