GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blutegel im Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutegel im Aquarium

      Hallo zusammen, :D
      mein Hund hat zur Zeit eine Wunde die mit Blutegeln behandelt wird. Ich habe nach der Behandlung gefragt was mit den kleinen Saugern passiert, sie werden in der Regel gekillt. ;( Ich dachte das ich sie in mein Aquarium packen könnte, weiß aber nicht ob meine Nelchen eventuell schaden nehmen.Was ich so im Netz gefunden habe ist halt nicht besonders viel, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung oder weiß ob die Egel meinen Garnelchen schaden können.(ich denke zwar nicht da sie nach dem sie bei meinem Hasen (Hund) angedockt hatten lange gesättigt sind. Aber ich finde es echt böse wenn ein Tier das hilft das mein Hund schneller gesund wird, einfach so gekillt wird. :evil:

      Bitte gebt mir einen Rat, die danken es.
      Ganz liebe Grüße
      Petra
    • Re: Blutegel im Aquarium

      Hi Petra,

      deinen Garnelen tun die Blutegel wahrscheinlich eher nichts, die haben sich auf andere Wirte spezialisiert.
      Eine Freundin von mir hält die Blutegel von der Behandlung ihres Hundes ebenfalls im Aquarium, sie fand es auch echt doof, dass die abgetötet werden hätten sollen.

      Blutegel kommen allerdings durch die kleinste Ritze und dürften vermutlich auch den Filter "entern".

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"