GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

30er Test-Schnecken Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30er Test-Schnecken Becken

      Hallo ihr Lieben,

      ich will mein 30 Liter Nano in ein reines Schneckenbecken umstellen. Also keinen Fisch und keine Garnele. :)

      Es war ursprünglich ein Becken mit Perlhuhnbärblingen und Red Fire Garnelen. Diese ziehen aber in ein 60er um. :thumbup:

      Benötige ich für die Schnecken wirklich noch einen Filter? Kommen die Pflanzen und die Schnecken nicht ohne Filter aus?
      Licht ist klar...Pflanzen und Tiere brauchen immer Licht, aber wirklich auch den Filter? ?(

      Was meint ihr?
    • Re: 30er Test-Schnecken Becken

      Hallo.

      Da sind schon Schnecken drin. :happy: Posthornschnecken (große, kleine, rote, blaue, braune, getupfte), Raubturmdeckelschnecken und normale dunkelbraune Trumdeckelschnecken, ach ja und die doofen Blasenschnecken. :D

      Es ist ja ein voll eingefahrendes Becken. Lediglich die Garnelen und die Perlhuhnbärblinge ziehen aus. :happy:

      Liebe Grüße
    • Re: 30er Test-Schnecken Becken

      Hallo Ulli,

      suuuuuper! Das sind tolle Nachrichten! Auch wenn es auf den Stromverbrauch mit dem kleinen Filtern nicht ankommt, aber so kann ich endlich mal ausprobieren wie sich ein Becken ohne Technik entwickelt! Das wollte ich schon immer mal ausprobieren! :happy:

      Ich danke Dir für Deine Hilfe! :thanks:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher