GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

50 Mischlinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: 50 Mischlinge

      Hallo ihr Lieben,

      Vielen Dank für das Lob, paddywack. Das ist toll das du meinen Thrad gerne liest und auch immer fleißig kommentierst!

      Ich habe das Becken mit den Tigern neu gemacht. Was für eine Aktion! Wie macht ihr das denn so? Ich habe nach 24 Stunden die Tiger wieder reingesetzt und es hat geklappt. Den Stress den ich dabei hatte, hat mich aber echt fertig gemacht. Den dreien geht es aber jetzt nach güdrei Tagen immer noch gut. Ich werde Stück für Stück die 50 Mischlinge dazu setzten, denn ich brauche das andere Becken für den geplanten zweiten Stamm. Ich hoffe das klappt alles, denn ich habe da so ein kleines Bisschen Zeitdruck...
      Freue mich aber schon riesig.

      Ich finde im Becken regelmäßig (täglich) Häute und es funktioniert auch immer reibungslos, aber im Vergleich dazu findet das Paarungsschwimmen selten statt. Ich glaube Heute und/oder Gestern welches beobachten zu können, aber sonst eigentlich eher weniger und tragende habe ich zurzeit auch keine. Also will ich wissen:
      Wie ist das bei euch? Und woran könnte das liegen?

      Ganz liebe Grüße, Anna
    • Re: 50 Mischlinge

      Garnelen häuten sich nicht nur um sich zu paaren, sondern auch weil sie wachsen. Bei jungen Tieren, die gerade die Geschlechtsreife erlangt haben sehe ich auch häufiger mal Paarungsschwimmen, ohne das eine Tragende dabei herauskommt. Mag aber auch sein, dass du das auf die Schnelle nicht mitbekommst, dass sie kurz trägt und dann die Eier doch wieder abwirft am Anfang.
      Gerade bei den Tigern erlebe ich das auch oft. Vielleicht müssen das alles erstmal üben ?!? :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher