GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Hallo,

      In meinem CR Becken wuselt derzeit einiges an Nachwuchs :D , rot-weiß-gestreift, so wie es sein soll. Gerade habe ich aber ein ungewöhnliches Jungtier entdeckt. Es hat fast kein rot, die weißen Streifen sind nahezu Tiger-artig und es hat rote Augen. Was kann da wohl passiert sein? Es sind ausschließlich CR in dem Becken.

      Im Anhang ein paar Fotos, etwas unscharf, die Kleine wollte nicht still halten ;)



      Bilder
      • CR-weiss-rote-augen 3.jpg

        178,11 kB, 1.024×768, 1.143 mal angesehen
      • CR-weiss-rote-augen 2.jpg

        200,76 kB, 1.024×768, 1.133 mal angesehen
      • CR-weiss-rote-augen 1.jpg

        191,96 kB, 1.024×768, 1.118 mal angesehen
      Gruß, Tanja
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Hallo,

      ich hatte auch mal einige CR mit einer solchen Färbung unter meinem Nachwuchs.
      Da sind nie Snows gefallen, war ein uralter CR Stamm, bei dem irgendwann diese hellen Tiere fielen, wuchsen aber bedeutend langsamer als die andren und haben sich auch nie fortgepflanzt...
      Viele Grüße
      Matthias
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Inzwischen sind die Tiere etwas gewachsen und ich habe noch mehr von den weißen entdeckt. Sie haben teilweise ganz interessante Färbungen, auch mit rot. Für einen Züchter wäre das sicherlich nix aber ich bin gerade sehr fasziniert von den kleinen Wundertüten. <3

      Ich hänge mal noch ein paar Fotos an, auf einem sind auch die Elterntiere zu sehen (ich weiß natürlich nicht genau, welche für diesen Nachwuchs verantwortlich sind).

      Bilder
      • CR-baby-shrimp-white 2.jpg

        199,08 kB, 1.024×768, 660 mal angesehen
      • CR-baby-shrimp-white 1.jpg

        204,86 kB, 1.024×768, 667 mal angesehen
      • CR-baby-shrimp-white (1).jpg

        257,03 kB, 1.024×768, 644 mal angesehen
      • CR-baby-shrimp-white.jpg

        294,47 kB, 1.024×768, 642 mal angesehen
      Gruß, Tanja
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Hei! :)
      Die Tiere mit viel weiß und roten Augen sind ja wirklich hübsch! Finde ich jedenfalls - aber ich bin auch kein Züchter ;)
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Mathos Hinweis könnte bedeuten, dass der Stamm genetisch zu alt war (Inzucht usw)
      Wenn das stimmen würde, müsstest du mal neue Tiere der gleichen Art einbringen, damit der Genpool sich erholen kann.
      Bin aber auch kein Züchter, hab also keine Ahnung, ob ich das richtig schließe.
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Über Mathos Kommentar habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich habe die Tiere allerdings erst im Februar gekauft, direkt beim Großhändler. Ich glaube nicht, dass der Stamm zu alt ist. Ich kann es natürlich auch nicht ausschließen. :(

      Ich hab mich inzwischen ein bisschen über Snow Whites informiert. u.a. werden sie wohl in CR Stämme eingekreuzt um das Weiß zu verstärken. Wenn das bei meinen Tieren der Fall war, wäre das für mich eine Erklärung, warum in einer Generation mal wieder weiße Tiere zum Vorschein kommen.
      Gruß, Tanja
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      "matho" schrieb:

      dann werden die weißen also einfach höhergradige Red Bees, wie es aussieht.

      Es hat den Anschein, wäre wirklich toll!

      @thuri: Ich glaube schon, dass man den Genpool ab und zu mal erweitern sollte. Aber das ist der erste Nachwuchs aus einer Gruppe von 13 Tieren. Bei den Kleinen sind vorwiegend normal gestreifte Bees dabei nur eben ein paar weiß gefärbte. Daher sehe ich erst einmal keinen Bedarf, neue Tiere dazu zu kaufen.
      Gruß, Tanja
    • Re: CR Nachwuchs weiß mit roten Augen

      Hallo,

      Gedanken über diesen Kommentar würde ich mir bei deinen Tieren nicht machen, ich ging davon aus, dass es sich bei den Eltern um Crystal Red handelt, aber wie zu sehen ist, sind die Eltern ja Red Bees, daher ist das nichts aussergewöhnlichen mit dem vielen weiß...
      Viele Grüße
      Matthias