GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beleuchtung und Bepflanzung beim Iwagumi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Beleuchtung und Bepflanzung beim Iwagumi

      Hallo Anja

      ich finde dein Becken bis jetzt richtig toll und den Schrank erst. Selbst ist die Frau. :thumbup:

      Nun zu den Lampen.

      Ich habe auf meinen Becken die Solar Duo Boy von Aquatic Nature. Die sind richtig klasse. Außer den Mondlicht-LED`s haben die Lampen auch ein E27 Fassung.

      Von der Verarbeitung her empfinde ich sie im Ganzen wertiger als die Lampe von Dennerle.
      LG Katja
    • Re: Beleuchtung und Bepflanzung beim Iwagumi

      hallo an alle,

      lisa, ich hab mir ne abdeckung machen lassen in weiß mit leuchtbalken für t5 röhren ;) foto anbei...

      kleines update: habe gestern nochmal alles raus und die steine nochmal neu geordnet. der mainstone ist ein fetter brocken, der sich wenig kooperativ gezeigt hat...ich musste gewalt anwenden bis er sich dann endlich gefügt hat jetzt steht er seitlich links und senkrechter, jedenfalls im rahmen dessen, was möglich war. wegen der höhe des beckens und dem styropor drunter ging nicht mehr viel. jetzt sind optisch noch 2 cm platz nach oben bis zur abdeckung.

      gepflanzt habe ich auch schon...vorn glosso, auch mittig den hang hoch...dann übergehend neuseelandgras, eigentlich über das ganze becken. hinten hab ich erstmal h. difformis, vallisnerien und mooskraut kommt aber später wieder raus. suche noch submers gewöhnte eleocharis vivipara, die dann hinten über die gesamte beckenlänge gesetzt werden soll. wenn irgendjemand mal aus eigenem becken e. vivipara abzugeben hat, nehme ich das gerne :rolleyes:

      das neuseelandgras ist übrigens eine freude zu pflanzen...kräftige wurzeln und robuste blätter. ist zwar vom bild her nicht so filigran wie die eleocharisarten aber das hat mal richtig spaß gemacht.

      fotos vom becken folgen, die ersten gestern waren zu schlecht. ihr müsst noch ein paar tage warten :thumbup:
      Bilder
      • abdeckung.JPG

        31,07 kB, 480×640, 365 mal angesehen
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken