GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shirakura Mineral Stone zerfällt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shirakura Mineral Stone zerfällt

      Hallöchen,

      habe ins neue Becken oben genanntes getan. Leider "lössen" sich die Steine auf. Ja schonmal gemacht ,nach Anleitung, und da waren keine Probleme. Vielleicht ?( angestellt, naja. Die Mironekuton Steine kann mann ja in den Filter packen.
      Die Frage wäre ob's beim Shirakura auch geht? Hab jetzt 30 statt 3 Steine.

      Danke schonmal
      Gruß benny
    • Re: Shirakura Mineral Stone zerfällt

      Hallo Benny,
      der Stein war wohl noch nicht genug mit Wasser voll gesogen, dann zerfallen die leider wenn man sie ins Becken legt. Man kann die Stücke in den Filter tun, aber ich find es besser wenn sie im Becken sind und die Garnelen drauf abweiden können. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Shirakura Mineral Stone zerfällt

      Danke Carsten,

      werde die "Abgesprengten" reste dann in den Filter packen und die großen Stücke im Becken lassen.
      Im Filter ist auch die helle Farbe nicht so "Störend" ,in kombi mit Drachenstein.
      Mal sehn wie ich's in Zukunft mache.
      Gruß benny
    • Re: Shirakura Mineral Stone zerfällt

      Hallo,

      bei mir ist am ersten Tag die äußere Schicht abgebröselt und es haben sich so weiße Häufchen um die Steine gebildet ?( Ich habs so liegenlassen und die weißen Brösel haben sich wohl entzwischen in den Bodengrund eingearbeitet, zumindest ist kaum noch was zu sehen.
      Was ich mich allerdings frage ist ob die Steine die gespeicherten Giftstoffe auch wieder abgeben können wenn man sie zu lange im Einsatz hat? Ich hatte sie in erster Linie für die Schnecken gekauft (die sich leider null dafür interessieren), muss man die nach einer bestimmten Zeit austauschen? Und was ist der Unterschied zwischen Mironekuton(-steinen) und den Shirakura-Steinen?


      Viele Grüße,
      Lisa
    • Benutzer online 1

      1 Besucher