GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Hallo
      Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und dachte, es wird Zeit, dass ich mich und meine Tiger mal vorstelle.

      Das Bild ist leider nicht so perfekt. Wie man gut durch Glasscheiben fotografiert, muss ich noch lernen. ?(
      Direkt bei der Futterklammer ist aber eine der Blauen zu erkennen. Insgesamt müssten es vierzehn sein, aber weiter als bis zwölf konnte ich noch nie zählen, bevor wieder alle durcheinander gewuselt sind. ?(
      Ich werde mich sicherlich noch häufiger hier bemerkbar machen.
      Bis dann
      thuri
      Bilder
      • Garnelenreich.jpg

        315,24 kB, 1.200×800, 810 mal angesehen
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Hallo,

      schaut schön aus dein Becken! :) Was ist es denn für eins?
      Vielleicht kannst du ja noch ein Bild machen wo man deine Garnelen besser sieht, ist recht schwer zu erkennen auf dem Foto.

      Viele Grüße,
      Lisa
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Das eine oder andere Einzelfoto werde ich noch nachliefern.
      Es ist ein 40 cm Becken, das ich vor Jahren mal zum Goldfische quälen geschenkt bekam. Nachdem ich es geschafft hatte, denen einen Teich bauen zu lassen, stand es ungenutz herum, bis mich das Aquariumfieber erfasst hat.
      Abgesehn von den Tigern wohnen noch ein paar Blasenschnecken dort, die sich frech in den Pflanzen versteckt hatten.


      Hier ist ein Tiger recht gut zu sehen. Am Boden liegt noch die Haut, aus der er gerade rausgeschlüpft war.
      Bilder
      • Tiger aus der Haut.jpg

        286,31 kB, 1.053×702, 674 mal angesehen
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Hallo thuri,

      und herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist!

      Was macht denn der goldene Fisch in deinem Becken? Nachdem du was von Futterkammer schreibst, wird's ja kaum Deko sein?

      Deine blauen Tiger sind hübsch, vor allem die frisch gehäutete.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Hi
      Danke, mir gefallen sie auch.

      Der goldene Fisch ist die etwas kitschige Deko der Futterklammer. Das ist quasi eine Wäscheklammer, die an einem Silkfaden hängt. Es ist auch noch ein Saugnapf dran, der hält aber dummerweise nicht über Wasser und wird daher mit dem Deckel eingeklemmt, damit er nicht auch untergeht. X/
      In dem Fisch ist das Gewicht, das die Konstruktion nach unten zieht.
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Hey, Hallo und Willkommen.

      Ein kleiner Tipp für die Beckengestaltung - eher den Aufbau von vorne nach hinten oder von einer zu anderen Seite ansteigend. Man kann zwar auch kleinere Becken mit mehr Dynamik gestalten, aber das erfordert schon etwas Übung. Ein weiterer einfacher Trick ist auf der Rückseite eine schwarze Pappe anzubringen. Das lenkt das Auge auf das Innere und nicht auf das was hinter dem Aquarium ist. Andere Farben sind auch möglich, aber schwarz hat sich bewährt.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Danke für den Tipp
      Die schwarze Rückwand wird wahrscheinlich aufgrund der Wärmeentwicklung ohnehin kommen müssen, da das Becken direkt neben einem Südfenster steht. (Die muss dann von außen natürlich weiß sein) Bis dahin gefällt es mir mit der weißen Rückwand, die von der Tapete gebildet wird, eigentlich ganz gut.

      Die Sortierung der Pflanzen ist tatsächlich etwas chaotisch, muss ich zugeben. Ich versuche aber schon, die großen Pflanzen hinten zu halten und vorne einen kleinen Freiraum zu schaffen.
    • Re: Blaue Tiger in ihrem neuen Heim

      Juchhee!
      Heute morgen hab ich eine schwangere Tigerdame entdeckt. Ich hab gestern schon vermutet, dass was im Busch ist, die anderen waren den ganzen Abend recht aufgeregt.
      Wie gut, dass ich den alten Goldfischfilter schon gegen ein Garnelenbabysicheres Modell ausgetauscht hab.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher