GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aquael PAT Mini oder Circulator 500?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Aquael PAT Mini oder Circulator 500?

      Hallo,

      also so schlimm dass er abfallen würde sind die Vibrationen nicht (aber dafür gäbe es als Sicherung ja eh noch diesen Plastikbügel an der Aufhängung vom Circulator) , es entstehen nur deutlich mehr Geräusche was mich einfach zu sehr genervt hat. Komischerweise war das mit den Vibrationen beim turbo weniger stark, dafür war nach ner Woche immernoch Luft im Filter, was geräuschtechnisch auch eher negativ war :D Braucht man halt etwas Geduld (die ich leider nicht aufbringen konnte 8o )

      Viele Grüße,
      Lisa
    • Re: Aquael PAT Mini oder Circulator 500?

      Huhu!

      Gestern sind die beiden Filter gekommen. Vielen Dank noch an Bine, dass alles so schnell geklappt hat :thumbup: !

      Da ich jetzt von jedem ein Modell habe, kann ich mal schauen, welcher sich nachher als idealer erweist. Auf den ersten Blick und im Eimerbetrieb finde ich beide ganz gut.

      Lediglich die Schaumstoffpatrone ist vielleicht etwas grob. Aber wie Bine schon gesagt hat, wahrscheinlich gerade noch Nachwuchsfreundlich.

      Da der Circulator ins Krebsbecken zieht und ich den ersten Nachwuchs erwarte, gehe ich dennoch auf Nummer sicher und hau mal nen Strumpf drüber. Und werde mal schauen, ob er bei mir auch Vibrieren anfängt.

      Der Mini soll wahrscheinlich ins werdende Sulabecken, der Luftfilter nervt ein wenig. Hab auch schon probiert, die Patrone (Tetra) passt leider nicht.
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Aquael PAT Mini oder Circulator 500?

      Werd die Tage mal mit etwas mehr Gewalt ran, grade war's nur ein Zwischenversuch. Aber mit dem spitzen Ende, dass beim Circulator dabei war könnte es klappen.

      Und nachdem ich doch noch ne Socke da hatte, hängt der Circulator schon.

      Ist super leise, bisher vibriert nix und vor allem wirbelt er mit nach oben gedrehtem Auslass auch nimmer das Laub durcheinander. :thumbup:
      Liebe Grüße

      Phil
    • Benutzer online 1

      1 Besucher