GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Princess Bees in Rot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Princess Bees in Rot?

      Hallo,

      die Princess Bee (Paracaridina spec.) aus Vietnam haben wir ja schon länger bei uns... seinerzeit von Roland Numrich als Wildfänge bekommen. Nach ettliche Würfen und einigem Auf und Ab, vor allem im letzten Jahr zur extremen "Warmphase", haben wir jetzt aktuell wieder einige Jungtiere... und beim genauen hinschauen? Tatsächlich, ein rotes Expemplar. Kamera raus und noch einmal genauer geschaut... sogar eine zweite tummelt sich im Becken... :happy: :P



      Eine Verpaarung mit roten Bienen (falls überhaupt möglich) ist hier völlig ausgeschlossen, da wir sie von Anbeginn immer separat hatten. Der Rest des Wurfes besteht aus normal gefärbten Jungtieren. Im Moment sind sie ca. 2 Wochen alt. Wir sind gespannt, wie sich machen, wenn sie etwas größer werden und werden natürlich dann auch hier wieder ein paar Fotos zeigen.


      Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Princess Bees aus? Kam diese rote Farbvariante schon einmal vor und wenn ja, wie gings weiter? Wurden sie separiert oder weiterhin zusammen gehalten?

      :)
      Bilder
      • princess_bee_red.jpg

        75,87 kB, 800×600, 849 mal angesehen
      • princess_bee_schwarz.jpg

        69,04 kB, 800×600, 861 mal angesehen
      • princess_bee_rot.jpg

        80,86 kB, 800×600, 918 mal angesehen
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Princess Bees in Rot?

      Hallo Frank...

      Glückwunsch :thumbup: ich habe auch einen größeren Trupp die aus dem Kölner Raum kamen.
      Bisher ist mir nicht eine Rote aufgefallen, aber irgendwo gelesen habe ich das jemand schon einmal
      Rote Princess vorgestellt hat, muss mal gucken was da nochmal war.
      Ich halte es auch für ganz normal das auch zu dieser Art noch viele Farbvariante folgen ohne
      an die Kreuzung zu denken. ;)

      Was sicher mal interessant wäre, wären Blue Bee x Princess Bee.
      Gruß Jürgen
    • Re: Princess Bees in Rot?

      Hallo Frank,

      sehr schick. :thumbup:

      Ich habe meine Prinzessinnen nun schon etwas über 1 Jahr und ich konnte ab und zu rote Jungtiere entdecken. Leider scheint sich diese Farbe aber nicht bis ins Erwachsenenalter zu halten. Zumindest nicht bei mir. ;(

      Drücke dir beide Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Princess Bees in Rot?

      Hallo Frank

      Die Roten gibt es wohl auch in freier Wildbahn, hab damals auch einen Trupp bekommen
      und siehe da es gab auch Rote dabei.
      Anbei ein Foto was ich auf die Schnelle gefunden habe.

      Auf der Seite von A. Karge auf Berichte, Reisen und
      dann auf Vietnam gehen und klicken. Dann weiter unten linke Seite gibt es auch ein Tier
      was rot ist.

      Gruß
      Mura
      Bilder
      • P001.jpg

        98,69 kB, 1.024×768, 797 mal angesehen
    • Re: Princess Bees in Rot?

      und ich dachte, es wäre etwas ganz Besonderes... ;(

      Nein, nein... dann scheint es ja doch ab und an vorzukommen und ich hoffe einfach mal, dass sich die Farbe bis ins Erwachsenenalter zieht. Werde auf jeden Fall noch mal die Wochen weitere Fotos reinstellen.

      @Mura
      Danke für den Link... kannte ich noch nicht das Foto.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Princess Bees in Rot?

      "Frank Logemann" schrieb:

      und ich dachte, es wäre etwas ganz Besonderes... ;(

      Nein, nein... dann scheint es ja doch ab und an vorzukommen und ich hoffe einfach mal, dass sich die Farbe bis ins Erwachsenenalter zieht. Werde auf jeden Fall noch mal die Wochen weitere Fotos reinstellen.

      @Mura
      Danke für den Link... kannte ich noch nicht das Foto.


      Mach dir ma kein Kopf dafür bist du was gaaaanz besonderes <3 :saint: *schleim* :D


      Gruß
      $ebu
    • Re: Princess Bees in Rot?

      "Frank Logemann" schrieb:

      Werde auf jeden Fall noch mal die Wochen weitere Fotos reinstellen.


      Hallo Frank,

      sehr gerne, ich würde gern mehr Fotos sehen :) Ich habe mir im Februar 2010 mal ein Foto aus einem vietnamesischen Forum gebookmarkt, wo auch eine rote PB gezeigt wird:

      i242.photobucket.com/albums/ff…/tpongvn.jpg?t=1241497933

      Leider habe ich den Link auf den Thread nicht mehr (dürfte aber sowieso eher unleserlich für die meisten sein).
      Wenn ich mich recht erinnere, liefen da auch schon die ersten Kreuzungsversuche mit Black Bee.

      Imke
    • Re: Princess Bees in Rot?

      Hallo

      Als ich letztes Jahr am Wolkenpass war hatte ich keine roten Tiere in den 3 von mir besuchten Biotopen gefangen,bei den Lieferungen,die im Augenblick als Importe kommen sind bei der Ankunft aber immer einige rote Tiere dabei,die aber nach 1 Woche alle schwarz sind.
      Wäre also toll wenn Frank stabile rote Nz herauszüchten könnte!



      Roland

      mimbon.de
      Bilder
      • K800_Princess 2x-UW2.JPG

        89,42 kB, 800×600, 699 mal angesehen
      • K800_Princess Biotop2.JPG

        108,53 kB, 899×600, 709 mal angesehen
    • Re: Princess Bees in Rot?

      Hi zusammen,

      mir ist mal wieder ein rotes Jungtier vor die Linse gekrabbelt. Leider war die Lütte zu schnell wieder weg, so daß die Foddos nicht so scharf geworden sind. :/



      Bilder
      • Rote Princess1.JPG

        194,33 kB, 628×480, 229 mal angesehen
      • Rote Princess2.JPG

        202,14 kB, 640×468, 228 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid