GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

anentome helena Jungtier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anentome helena Jungtier

      Hallo :huhu:

      Hat von euch jemand Raubschnecken Babys?
      Ich hätt voll gerne Nachwuchs bei meinen zwei Raubis. Aber da muss man wahrscheinlich mehrere davon haben, um ein Männchen und ein Weibchen zu erwischen :(
      Viele Grüße! :)
    • Re: anentome helena Jungtier

      Hallo Hias,

      ich habe einmal 4 Antemonas gekauft. Die haben sich so gut vermehrt, dass ich inzwischen über 20 abgegeben habe. Und es sind immer noch genug da. Also viel brauchst Du davon nicht.

      viele Grüße

      Monika
    • Re: anentome helena Jungtier

      Hallo

      Ich hatte immer nur eine (ich weiß nicht ob männlich oder weiblich) und plötzlich waren mehrere Kleine da.
      Also das war so:
      Zuerst hatte ich eine einzige Anentome helena. Etwa 6 Monate lang ist nie etwas passiert. Doch plötzlich habe ich ein kleines Anantome-Baby entdeckt. Ich habe mich riesig gefreut und mich jeden Tag gefragt, ob das wirklich eine Anentome helena ist, da ich ja nur eine Schnecke besitze und die Zucht irgendwie unmöglich ist.
      Später (nach etwa 2 Wochen) habe ich noch eines entdeckt.

      Heute habe ich etwa 25 kleine Anentome helena. 5 von den kleine sind mittlerweile schon fast ausgewachsen.

      Vielleicht könnte es ja daran liegen, dass sich Anentome helena parthenogenetisch fortpflanzen (= Fortpflanzung durch unbefruchtete Eier / Jungfernzeugung). Ist das MÖGLICH???

      LG Moritz
    • Re: anentome helena Jungtier

      ... eher können sie Samen speichern, wenn sie einmal befruchtet sind ...
      Das könntest du einfach verifizieren, indem du ein paar Eier einzeln setzt und dann sicherstellst, dass die Tiere keinen Kontakt zu anderen Anentome haben. Wenn sie sich dann vermehren - Bingo!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher