Hallo,
bin neu hier und am überlegen mir in einigen Wochen Garnelen für mein Gesellschaftsaquaríum zu holen.
Das Becken hat 240l - Besatz zur Zeit:
12 Neons
10 Trauermantelsalmler
1 Goldmolly m
1 Purpurprachtbarsch w
2 Kampffische w
4 Marmorierte Panzerwelse
3 Garas
und etwa 12 Raubschnecken.
Wurde letzte Woche neu eingerichtet - neuer Bodengrund Manado(der gut heiß gewaschen wurde und 1 Woche gewässert).
Neue Wurzel und auch einige neue Pflanzen.
100l Wasser wurden wiederverwendet. Filter wurde nicht gereinigt.
Verstecke für die Nelen bin ich am bauen, auch Moos, Moosbälle etc. sind schon bestellt, bezahlt und unterwegs.
Nun meine Frage. Wie viele Arten kann ich halten. Ich hatte so mit 2-3 geliebäugelt
Die Crystal Red, White Pearl und die Mandarinen. Die Yello Fire fällt raus, da sie sich wohl mit der White Pearl kreuzen soll.
Die Kardinal finde ich auch Klasse - aber sie soll nicht für Anfänger geeignet sein?
Man hört und liest widersprüchliches.
Und ich finde im Netz nix ob sie sich mit der Crystal Red und der White Perl kreuzt.
Sie wäre quasi mein 3ter Favourit
Die ersten Nelen, sollen nächsten Monat einziehen.
Welche Fische könnten den Nelen gefährlich werden?
Vielen Dank
Anja
bin neu hier und am überlegen mir in einigen Wochen Garnelen für mein Gesellschaftsaquaríum zu holen.
Das Becken hat 240l - Besatz zur Zeit:
12 Neons
10 Trauermantelsalmler
1 Goldmolly m
1 Purpurprachtbarsch w
2 Kampffische w
4 Marmorierte Panzerwelse
3 Garas
und etwa 12 Raubschnecken.
Wurde letzte Woche neu eingerichtet - neuer Bodengrund Manado(der gut heiß gewaschen wurde und 1 Woche gewässert).
Neue Wurzel und auch einige neue Pflanzen.
100l Wasser wurden wiederverwendet. Filter wurde nicht gereinigt.
Verstecke für die Nelen bin ich am bauen, auch Moos, Moosbälle etc. sind schon bestellt, bezahlt und unterwegs.
Nun meine Frage. Wie viele Arten kann ich halten. Ich hatte so mit 2-3 geliebäugelt

Die Crystal Red, White Pearl und die Mandarinen. Die Yello Fire fällt raus, da sie sich wohl mit der White Pearl kreuzen soll.
Die Kardinal finde ich auch Klasse - aber sie soll nicht für Anfänger geeignet sein?
Man hört und liest widersprüchliches.
Und ich finde im Netz nix ob sie sich mit der Crystal Red und der White Perl kreuzt.
Sie wäre quasi mein 3ter Favourit

Die ersten Nelen, sollen nächsten Monat einziehen.
Welche Fische könnten den Nelen gefährlich werden?
Vielen Dank
Anja