GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tageslichtsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tageslichtsteuerung

      Hallo Leute!

      Findet ihr eine Tageslichtsteuerung sinnvoll für die Tiere ?

      Ich möchte mir solch eine Steuerung für meine aquarien selber bauen.

      Mit LED stripes
      Entweder rgb und ein extra Band cool white oder gleich ein rgbcw Band is noch nicht sicher.

      Die Steuerung dimmt dann in der früh mit angenehmen Rot und Orange tönen und wird immer heller bis die "sonne" voll da ist (volle Leistung der LEDs) .am Abend wird dann wieder gedimmt bis es Nacht wird und das abendrot in ein leichtes blau vom Mond übergeht und dann ganz aus geht.

      Ich glaube das es für die garnelen angenehmer ist.
      Ich mag des auch nich wenn ich mal länger schlafen will und auf einen Schlag ist es Tag hell im Schlafzimmer!



      Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    • Re: Tageslichtsteuerung

      Huhu,

      als meine Fächergarnelen ganz frisch hier waren, haben sie sich jedes Mal irrsinnig erschreckt, wenn das Licht so plötzlich anging, ich hatte dann auch lange Zeit ein Mondlicht im Einsatz. Irgendwann ging das kaputt, und mittlerweile scheint es die Tiere nicht mehr zu stören.
      Also alles in allem ist eine Tageslichtsteuerung sicher eine schöne Idee (und sieht dazu auch noch toll aus!).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher