GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Info gesucht über See Uiam-ho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info gesucht über See Uiam-ho

      Hallo,

      ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.Der ein oder andere weiß ja das ich ein paar Schnecken pflege( Semisulcospira gottschei) die man nicht im Handel bekommt.
      Also suchte ich im Internet nach dem Habitat,es handelt sich so wie es aussieht um den See Uiam-ho in Süd Korea ,
      allerdings finde ich da keine Angaben zum See,ich weiß nur das es im Winter ziemlich frostig sein kann und im Sommer sehr warm.
      Diesen Link zum See habe ich gefunden visitkorea.or.kr/enu/SI/SI_EN_3_1_1_1.jsp?cid=1245363 aber wirklich weiterhelfen tut er mir auch nicht,muss mich erst mal in Ruhe hinsetzen und den Text übersetzen ?(

      Ich würde gerne mehr über den natürlichen Lebensraum erfahren.

      LG Sanne
    • Re: Info gesucht über See Uiam-ho

      Huhu Sanne,

      puh, da gibt's nicht so viel. Über den pH des Sees selbst habe ich nichts gefunden, aber über den pH der Zuflüsse (wird sich daher vielleicht nicht so arg unterscheiden) - der lag bei 6,9 bis 9,0, im Mittel bei 7,8.
      Der See selbst ist für einen Stausee wohl recht flach und gut bewachsen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"