GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

      Hallo zusammen,

      in meinem Taiwaner Becken 116 Liter, Juwel Rio Becken mit JBL Aussenfilter (Innenfilter ist außer betrieb), LW 250-300, KH 0-1, GH 5-7, phwert 6,5, Kies, Osmosewasser + Red Bee Mineral GH+
      habe ich jetzt schon 4 mal mit Entsetzen festgestellt, dass junge Taiwan Mädels nach der Häutung gajagt und zur Strecke gebracht werden - danach versammelt sich die ganze Meute und fängt an die Arme zu verspeisen...
      Ich hatte dieses Phänomen auch schon in anderen Becken(Mischlingsbecken) aus denen ich dann die Kannibalen rausfischte und abgegeben hatte - nur das ist ja auch irgendwie blöde weil es eh mehr Mänchen gibt.
      Proteinfutter (dennerle) gibt's einmal die Woche, 4-5 Weibchen sind tragend Nachwuchs kommt spärlich hoch - hatte da auch schon die Vermutung, dass die Kannibalen da dran gehen?!
      Hat jemand auch diese Probleme und evt. in den Griff bekommen?
    • Re: Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

      Hm, wenn bei mir ein Garnelenflashmopp stattfindet, hab ich eigentlich immer gedacht, naja,da ist halt eine gestorben...
      Das die auch gezielt erlegt worden sein könnte hab ich noch garnicht dran gedacht... X/
      Heute hab ich ihnen wieder eine Tibee rausgeholt...
      Werd auchmal bisschen mehr Protein geben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

      Hallo, du kannst ja die weniger schönen Männchen rausfischen, dann selektierst du gleich ein wenig. Zusätzlich wären vllt. mehr Versteckmöglichkeiten (Wurzeln, Höhlen, Pflanzen) gut, je nachdem wie das Becken gerade eingerichtet ist...
      Gutes gelingen !
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

      Hei, bei Dec. Artemia hatte ich seltsamerweise bei den Tigern schon Ausfälle X/
      Nur wenn ich die Füttere, bekommen die toten Garnelen einen knallroten Fleck im Nacken ?(
      Andern Garnelen scheint es nix zu machen...hat das schonmal jemand beobachtet?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

      Huhu Moni,

      dass die toten Tiger zuerst einen knallroten Fleck im Nacken bekommen, liegt eher daran, dass dort halt die Verdauungsorgane liegen und daher die Eiweiße an der Stelle zuerst denaturieren, weil die Enzymaktivität sehr hoch ist. Hatte ich auch schon beobachtet, und meine hatten definitiv keine dec. Artemiaeier bekommen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Junge Taiwan Mädels gejagt getötet und gefressen :((

      Huhu Ulli...aber warum haben das bei mir immer nur die Tiger?
      Bei andern hab ich das noch nie gesehen :(
      Und was mir halt auch auffällt..warum hab ich Tote, wenn ich eingeweichte Dec. Artemia geb?
      Wenn ich wochenlang keine toten hab und ich fütter das morgends und abends liegt eine drin...
      Dann find ich das doch schon sehr komisch ?(
      Die ganze Neos und auch die Bees fressen das problemlos jeden Tag mit...
      Will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber vielleicht hat ja nochjemand sowas beobachtet?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!