GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Hamburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hamburg

      Hallo,
      ich bin die Kerstin und komme aus Hamburg.
      Seit 2 Wochen habe ich jetzt mein 30l Nano Cube und verbringe die Einfahrzeit ganz ungedudig mit stöbern hier im Forum, meine Aquarienpflanzen anschauen und Garnelenbücher lesen :D
      also ja, ich kann es kaum abwarten, wenn endlich der Tag kommt dass ein paar Red Fire Garnelchen einziehen dürfen :) Genauer gesagt: ca 5 Paar Red Fire Garnelen
      "Damals" in meiner frühen Jugend hatte ich schonmal ein Aquarium, aber etwas größer und nur mit Fischen. Irgendwann war das Interesse daran nicht mehr so groß, aber seit ich die kleinen Garnelen gesehen habe... <3 <3
      Ich hatte echt Glück dieses Forum gefunden zu haben, denn bisher konnten alle Fragen geklärt werden. Auch ohne einen eigenen Beitrag zu schreiben. Anscheinend habe ich die ganz normalen Anfängerprobleme. :D
      Liebe Grüße,
      Kerstin
    • Re: Hallo aus Hamburg

      Huhu Kerstin und willkommen :huhu:

      Dann sind wir mal gespannt, ob es nach der ganzen Stöberei bei RF bleibt, und wann das 2. Becken folgt.

      So ein Forum informiert nicht nur, sondern macht auch immer wieder Lust auf mehr :S

      Schöne Grüße
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Hallo aus Hamburg

      Hallo

      Willkommen im Forum!
      Zum Thema Kilifische der hier : de.wikipedia.org/wiki/Ringelhechtling ist ein geeigneter fisch für ein Garnelenbecken.
      Hatte auch schon welche und wenn Er Garnelen frisst dann nur wirklich sehr kleine Junge.
      Da der Ringelhechtling fast nur an der Wasseroberfläche lebt und das Becken am Boden gut bewachsen ist wird es kaum zu Verlusten unter den kleinen Garnelen kommen.
      In Hamburg treffen wir uns einmal im Monat am 4. Samstag um 19.00 Uhr hier:
      wirbellose.de/garnelenfreunde-…eranstaltungstermine.html

      schönen gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Hallo aus Hamburg

      Hallo René,
      das ist toll zu hören dass es doch mit Killifischen möglich ist! :) :happy:
      Den Ringelhechtling hatte ich mir schonmal genauer angeschaut, aber man liest immer nur dass man die nicht mit Garnelen vergesellschaften soll...
      Wenn ich nicht arbeiten muss, komme ich sicherlich auch mal zu einem Treffen, kann ja nur nützlich sein sich mit Erfahrenen auszutauschen :saint:
      Liebe Grüße
    • Re: Hallo aus Hamburg

      Hi

      Pseudepiplatys annulatus sind nicht für Cubes geeignet. Das sind sehr gute Springer und nutzen leider die kleinsten Ritzen. Gerade wenn sich die Männchen etwas zoffen. Dann lieber diese Schönheiten in ein AQ mit Abdeckung.
      Ausgewachsene Garnelen sind natürlich kein Thema für die Hechtlinge, aber ob da noch Nachwuchs hochkommt? Eher wenige.
      Ein guter Grund, sich noch ein Becken anzuschaffen.
      LG Katja