GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was hat meine Hummel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat meine Hummel?

      Hallo! Ich habe mir am Dienstag 15 Hummeln gegönnt. Diese habe ich über 4 Std. an mein Wasser gewöhnt. ( Händler hat die gleichen Werte!) Leider habe ich kranke Garnelen bekommen und möchte gerne wissen wie ich denen helfen kann. An meinem Wasser kann es nicht liegen, da in meinen anderen 8 Becken alles ohne Probleme läuft! ;(
      Bilder
      • P1040332.JPG

        259,46 kB, 1.000×750, 625 mal angesehen
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Was hat meine Hummel?

      Hallo Catwiesel,

      das sieht nicht gut aus. Die weiße Verfärbung am Kopf lässt auf eine bakterielle Infektion schließen die du nur noch mit Medikamenten in den Griff bekommst. Ob du die Tiere noch retten kannst weiß ich nicht. Würde es aber trotzdem versuchen. Mit dem Händler würde ich ein ernstes Wort reden! Es gibt AT Crusta AntiBakt im Garnelenhaus oder Baktopur von Sera. Habe ich aber leider keine Erfahrungen damit. Von JBL gab es mal ein sehr gutes Medikament das leider nicht mehr vertrieben werden darf. GarnelenTom hat in seinen Becken Baytril verwendet das er beim Tierarzt bekommen hat. Kannst du auch hier im Forum nachlesen. Das Tier sieht aber wirklich nicht mehr gut aus! Drück die Daumen das du es in den Griff bekommst. Bitte beachte dass die Medikamente auch deine Beckenbiologie zerstören werden.

      LG Kirschblüte
    • Re: Was hat meine Hummel?

      HI, habe eben noch Baktopur direkt ins Becken gegeben! Mit dem Händler habe ich alles geregelt, aber mir tuen die Hummeln leid!
      Ich will hoffen das es anschlägt
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher