GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sakuras mit hellen/grauen Augen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sakuras mit hellen/grauen Augen?

      Hallo ihr Lieben,
      ich hab seit 2 Monaten etwa, eine Rasselbande Sakuras in meinem Scape und mir fällt verstärkt auf, dass die offenbar verschiedene Augenfarben haben. Ich fotografier ja gern und auf den Fotos sieht man das immer gut, aber auch real haben die einen hellere Augen als die anderen.
      Ich meine zu beobachten, dass die Tiere die kräftiger rot gefärbt sind und weniger Anzeichen eines Rückenstrichs haben dunklere Augen haben, als die mit kräftigem Rückenstrich oder weniger rot, deren Augen eher so blaugrau sind.
      Die Jungtiere haben alle helle Augen. Ist das normal? Is das auch ne Frage des Alters?
      Find ich ja spannend :D

      So, Fotos natürlich noch:
      rotloses Weibchen mit hellen Augen


      dunkelrotes Weibchen mit wenig Rückenstrich und dunklen Augen


      ebenfalls:


      Weibchen mit kräftigem Rückenstrich und sehr hellen Augen:


      hier nochmal das gleiche Tier, da sieht mans vielleicht besser:


      eins der jüngeren der Lieferung mit viel Pigment und ebenfalls hellen Augen


      Hiermal ein helläugiges Jungtier


      hier so etwa das röteste Tier mit recht dunklen Augen


      und last but not least nochmal ein Jungtier mit sehr hellen Augen
      Bilder
      • IMG_2582.jpg

        861,01 kB, 1.200×800, 844 mal angesehen
      • IMG_2555.jpg

        995,46 kB, 1.200×800, 784 mal angesehen
      • IMG_2455.jpg

        1,02 MB, 1.200×800, 765 mal angesehen
      • IMG_6539.jpg

        1,01 MB, 1.200×800, 778 mal angesehen
      • IMG_6495-RAWbearbeitet.jpg

        918,79 kB, 1.200×800, 786 mal angesehen
      • IMG_6488.jpg

        980,07 kB, 1.200×800, 809 mal angesehen
      • IMG_6453-RAWbearbeitet.jpg

        597,62 kB, 1.114×742, 704 mal angesehen
      • IMG_6409.jpg

        936 kB, 1.200×800, 720 mal angesehen
      • IMG_6401.jpg

        951,67 kB, 1.200×800, 793 mal angesehen
      Alles Liebe
      Hannah

      -Archäologen graben nicht nach Dinosauriern-
    • Re: Sakuras mit hellen/grauen Augen?

      Hiho,

      interessante Beobachtung!
      Dass Red Fire respektive Sakura unterschiedliche Augenfarben haben können, ist bekannt, aber ich glaube, es haben sich noch nicht so viele Leute die Mühe gemacht, das mal genauer aufzudröseln ... bleib dran, das ist spannend!

      Die dunkleren Augen haben eventuell mit der Körperpigmentierung zu tun - aber nix genaues weiß man nicht ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Sakuras mit hellen/grauen Augen?

      Hmm inwieweit dranbleiben? Darauf selektieren? Ich bin da noch kompletter Neuling und weiß noch gar nich, wie genau...

      Ich habe heute mal das "schlechteste" Weibchen vor die Linse bekommen mit enormem Rückenstrich und hellen Augen. Aber die Definition über die Fotos is auch nich so einfach, denn je nach Blitzstand sieht mans und sieht mans nich, konnte man an den Fotos von dem Tier gut sehen.

      Bilder
      • IMG_3252.jpg

        930,87 kB, 1.200×800, 639 mal angesehen
      Alles Liebe
      Hannah

      -Archäologen graben nicht nach Dinosauriern-
    • Das Thema ist jetzt schon etwas älter, aber für mich aktuell, denn ich stehe gerade an dem Punkt zu entscheiden, ob ich aus meiner Sakura Red Fire- Gruppe die helläugigen Tiere ausselektiere. Wie handhabt ihr das? Ich finde die dunklen Augen schöner, aber kenne mich mit der Genetik nicht so gut aus... ?( Weiß jemand, wie dominant sich die Augenfarbe vererbt?
      Haben sie, wenn ich sie nicht ausselektiere, vielleicht irgendwann alle helle Augen? :o
      Wenn es sich nicht so ausbreitet, stören mich die hellen Augen nun aber auch nicht sooo sehr.