GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

grüne Zwerggarnele meistens orange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grüne Zwerggarnele meistens orange

      Hallo,

      ich habe im Februar grüne Zwerggarnelen gekauft. Die sind auch munter und fidel und haben sich auch schon vermehrt. Bisher habe ich sie aber nur sehr selten in grün gesehen. Meist sind sie eher orange. Natürlich weiß ich, dass diese Garnelen ihre Farbe ändern können. Aber es ist schon komisch, dass sie so gar nicht grün werden wollen.

      Hat jemand das Problem schon einmal gehabt und einen Tip für mich?

      viele Grüße

      Monika
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      Mh. Ich nehme mal das es ja warscheinlich C. babaulti sind. Die sind schon sehr variabel. Waren sie denn grün wo Du sie gekauft hast, bzw alle in dem Becken grün? Vielleicht waren es keine reinerbigen grünen?

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      Hallo,

      ja auch der Nachwuchs ist orange. Als ich sie gekauft habe, habe ich das Becken nicht gesehen. Im Beutel waren sie orange. Ich habe gedacht, dass dies der Umzugsstress ist.
      Ich werde dann wohl mal versuchen, hier in der Nähe welche zu bekommen. Schade, letztes Wochenende war ich auf der VDA-Tagung in Köln und da gab es super tolle Tiere in knall grün. Ich weiß aber leider nicht mehr von wem. Und wenn es sich vermeiden lässt, will ich mir keine Tiere zusenden lassen. Meine sind ja auch munter und ich habe keine wirklichen Zuchtambitionen, so dass es auch noch Zeit hat.

      viele Grüße

      Monika
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      "Carsten" schrieb:

      kannst Du mal ein paar Bilder zeigen? Am besten Nahaufnahmen von der Seite. :)


      Super Idee kein Problem. Die stehen quasi gerne Model :D Und auf den Bilder sehen sie natürlich auch nicht orange aus - aber auch nicht wirklich grün.

      Hier ein paar erste Versuche:







      viele Grüße

      Monika
      Bilder
      • IMG_0003.JPG

        60,26 kB, 449×600, 482 mal angesehen
      • IMG_0002.JPG

        127,04 kB, 1.006×600, 477 mal angesehen
      • IMG_0001.JPG

        75,71 kB, 763×600, 483 mal angesehen
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      ... jup, die sehen nach der babaulti aus.
      Dann denke ich, Du wirst irgendwas im Becken oder im Futter haben, das die Tiere sich nicht grün sondern orange zeigen..... Da ich sowas noch nie hatte und auch keinen anderen Fall kenne, kann ich Dir leider nicht sagen was es sein könnte. Aber rein aus Neugier, was fütterst Du denn?
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      Hallo Carsten,

      zu Anfang hatte ich JBL NovoPrawn, jetzt meist Dennerle Crusta Gran. Seit 21.5.habe ich noch Perlhuhnbärblinge dabei getan. Die bekommen Dennerle Nano Gran und auch mal Frostfutter.

      viele Grüße

      Monika
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      Hallo Carsten,

      dann werde ich das mal weiter beobachten. Nachdem, was bei euch im Steckbrief steht, stimmen auch meine Wasserwerte. Solange sie munter sind, ist die Farbe ja nicht so wichtig.

      viele Grüße

      Monika
    • Re: grüne Zwerggarnele meistens orange

      Hallo Heinz-Peter,

      da ich ja nicht züchten will, ist es wirklich egal. Das einzige, was mich nachdenklich macht ist, dass ihnen vielleicht irgend etwas nicht gefällt und sie deshalb nicht ihre normale Farbe annehmen. Aber im Augenblick kann ich wohl nichts machen. Mal sehen, wenn ich irgendwann mal wirklich grüne einsetzte, ob die dann grün bleiben.

      viele Grüße

      Monika