GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich dreh hier demnächst durch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dreh hier demnächst durch...

      Huhu,

      ein Speedtest hat ergeben, dass ich hier mit der Geschwindigkeit eines 756K-Modems surfe, irgendwas stimmt mit den Leitungen nicht... Aaaaaaaaaaaargh! So viel zum 2000er DSL (das ja an sich auch schon langsaaaaaaam ist) *grummel*.
      Ist ein echter Genuss, minutenlang auf Webseiten zu warten *hmpf*.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Huhu Ulli,

      das kenn ich außem Büro, da hängt die Leitung auch immer, so dass man beim aufrufen einiger Seiten eben nen Kaffee holt, eine Zigaretten-Pause einlegt, kurz mit dem Hund um die Ecke laufen und vielleicht noch nen schwätzchen mit nem Kollegen machen kann. :D
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo liebe Ulli,
      das kenne ich leider auch... nur hier bei mir im Outback ist das leider "Normalgeschwindigkeit" und das, wenn man auch übers Internet arbeiten muss, zum K.....!
      Also TV übers Internet oder so schicke Sachen geht bei uns gar nicht. Ich wollte so gerne mal ein paar schöne Videos von Aqua-Tv schauen, aber die muss ich erst mal puffern (so mit Tasse Kaffee oder Waschmaschine zwischendurch füller oder so) dann kann ein wieder mal ein Filmchen sehen...Ich bin mal gespannt, wann sich hier was tut, inzwischen lachen mich schon alle aus, dass es so was überhaupt gibt!
      Nur gut, dass die Garnelen oder meine Schildkröten, die ich auch noch als Haustiere habe, kein Internet brauchen!
      Na dann mal tschüssi!
      Liebe Grüße
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo Ihr lieben Internetgeplagten, vielleicht hilft Euch dieser Tipp: Meine Mutter hat für 9,90 Euro von Vodafone eine Telefonflat, es soll dieses Angebot auch mit Internetflat geben.

      Das ganze geht nicht über Kabel, was oft das Nadelöhr ist, sondern über das Handyfunknetz, der normale Telefonanschluss bleibt bestehen, man kann die Rufnummer mitnehmen.

      Einfach mal erkundigen, gibt auch im Fernsehehen Werbung, da bieten sie Gratis noch ein Panasonic kabellos Telefon mit an, mit dem man scheinbar mit der Heimstation im Umkreis von 2 km telefonieren kann.

      Wie schnell das I - Net bei dem Angebot ist, weis ich leider nicht.

      Ich selbst habe von Arcor eine Telefonflat mit 3 Rufnummern und eine 6000er Flat die bei allen Tests als sehr gut bewertet wird, ich teste immer mit dem Speedtest von Computer Bild.de
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo lieber Karlheinz,

      danke für deine Tips, leider gibt es bei uns weder UTMS noch D2 Netz. Und Kabel schon gar nicht...
      Ich hatte schon die lustigsten Telefonate mit Telekom und Co., die mir unbedingt einen schnelleren anbieten wollten. Aber als ich denen dann immer erklärt habe, dass die einzig liegende Leitung einfach beim besten Willen nicht mehr als DSL 1000 hergibt und der nächste "Knotenpunkt", von dem aus die Leitung aus neu verlegt werden muss, etwa 8 km entfernt liegt, haben alle verschämt aufgegeben. Mit dieser Leitung kann ich unter besten Bedingungen (alle im Ort sind ausser Haus, die Kids sind in der Schule und ausser mir ist fast niemand in Aura online) mit dem "Mördertempo" von etwa 800 kB surfen. Aber Abends oder am WE schleicht alles im Schneckentempo im Netz umher.
      Meine Hoffnung setze ich auf die neue Technik über Funk, die laut Gesetz erst so vergessene Outback-Käffer wie das unsere anschließen soll. Aber wie das funktionieren soll, hab ich noch nicht kapiert.
      So lange übe ich mich in Geduld, dafür habe ich doch meine Aquarien, die sollen doch beruhigend wirken.
      Also das konnte ich zwar seit meinem ersten Aquarium im Alter von 9 Jahren (huch das war ja vor 40 Jahren - Jubiläum :rolleyes: ) bis heute noch nie feststellen. Mir machen meine Nanos Spaß, aber beruhigen?

      Tschüssi und liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo Corinna, da lebst du leider wirklich in tiefster Provinz, hoffe ihr werdet auch bald an die "moderne Zeit" angeschlossen.

      Wohl nichts mit den blühenden Landschaften im Osten - sondern Bon Jour Tristesse zumindest was Telefon und Internet betrifft.

      Aber du hast ja dein wunderschönes Hobby - Kopf hoch!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo lieber Karlheinz, ob du's glaubst oder nicht:
      unser 97773 Aura im Sinngrund liegt in den alten Bundesländern!
      Und es ist sonst auch wunderschön hier. Böse Zungen nennen diesen Zipfel in Unterfranken bis heute noch "Rucksack-Bayern" 8o
      Liebe Grüße!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo liebe Corinna, ASCHE AUF MEIN HAUPT hörte sich so nach blühenden Landschaften im Osten an.

      Ansonsten liebe ich Bayern, habe über 2 Jahre in Niederbayern verbracht ganz tief im Woid in Grafenau, mein Sohn lebt Heute noch dort. Ich war dort 2 Jahre bei der Bundespolizei (früher Bundesgrenzschutz)

      Und Ulli, dir wünsche ich jetzt mal einfach etwas flottere Ladezeiten, sonst schläfst du irgendwann vor dem PC ein!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Heh, ehrlichgesagt kann ich mir mit meinem 100 MBit gar nicht vorstellen, wie das Leben wohl mit 2 KBit sein muss... Bestimmt schrecklich ?(

      Ich geb's zu, ich bin ein Internet-Junkie. Mit 2 KBit würde ich voll am Rad drehen und wahllos einen Mitarbeiter der Kundenhotline wild bepöbeln :D
      Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Hallo, Ulli ich finde das toll, ich kann zu jedem Thema was ich im WWW eingebe mindestens auch mehrere Bilder finden und englische Seiten (mein Schwachpunkt) werden mir zwar leidlich aber doch lesbar übersetzt.

      Ja an die Modemzeiten mit 56 K, die oft nicht erreicht wurden kann ich mich auch noch gut erinnern und wenn ich stundenlang im Netz war, verzweifelten viele Anrufer an der ewig besetzten Telefonleitung.
      Heute habe ich 3 Telefonnummern mit Telefonflat und meine I - Net Flat mit 100,0 MBit/s davon hätte ich früher nur träumen können.

      An Corinna, hast du dich schon mal über Satelliten I - Net oder über Stromleitungs oder Kabel Internet informiert oder gibts das in deiner wunderschönen Einsiedelei auch nicht?

      Werde mal bei Tante Google fragen was die mir über deine Heimat ausspuckt - :thumbup:

      Wünsche allen hier schnelle UP und Downloadzeiten, damit ihr UNSER schönes Forum hier genießen könnt!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      Oh ja, das wäre schön, wenn es bei uns so was wie Kabel geben würde! Momentan in der Schulferien, wenn unser Junior zu Hause ist, kann ich eingentlich gar nichts mehr im Internet machen, weil die Leitung dann hemmungslos überfordert ist. Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis endlich auch mal wie versprochenen diejenigen "ländlichen Gebiete, die noch nicht angeschlossen sind" mittels der neuesten Technik (LTE?) auch bei uns hier tatsächlich angeschlossen werden. Gerade habe ich nochmal nachgeschaut, Vodafone verspricht zu meiner Adresse einen schnellen Anschluss obwohl ich weiß, dass bis jetzt noch nichts an der Leitung geändert wurde und auch hier kein D2 Netz zur Verfügung steht und kein Kabel liegt. Ist mir schleierhaft, wie die das dann mal wieder behaupten können... X/
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Ich dreh hier demnächst durch...

      früher war der Upload immer via Festnetz, bei Sat-DSL.

      das schlimme ist ja, das wenn du dann T-Home Entertainment bestellst sie auf einmal V-DSL 50MBit liefern können, war bei mir ja nix anderes, unser Nachbar hat VDSL das normal nur 8MBit kommen, wir nutzen hier die Leitung zu3t also blieb nur noch Kabel. und das rockt