GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

"Markenfutter" - wie ist das geregelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Markenfutter" - wie ist das geregelt?

      Hallo Leute!

      Im Garnelenforum hat Rene berichtet, dass der Curstapoint geschlossen wird. So wie ich sein Posting verstanden habe, bedeutet dies gleichzeitig, dass die Herstellung von Ebi Ishi zum 1. April eingestellt wird. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

      Wurde Ebi Ishi nur vom Crustapoint vertrieben? Haben die Händler Exklusivmarken? Wer vertreibt welche Linie?

      Überhaupt möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich schon lange das Vertrauen in den Futtermarkt (damit meine ich insbesondere die relativ teuren Japanprodukte) verloren habe. Die Angebotspalette ist mehr als verwirrend. Jeder behauptet, sein Produkt sei top. Die Deklaration der Inhaltsstoffe lässt oft zu wünschen übrig. Und extrem teuer sind sie auch noch.

      Unterschiede konnte ich im Praxistest nicht erkennen. Allerdings wurde dieser Test auch nicht systematisch von mir durchgeführt.

      Verwirrte Grüße
      Ulrike
    • Re: "Markenfutter" - wie ist das geregelt?

      Moin.

      "Brosche" schrieb:

      Im Garnelenforum hat Rene berichtet, dass der Curstapoint geschlossen wird. So wie ich sein Posting verstanden habe, bedeutet dies gleichzeitig, dass die Herstellung von Ebi Ishi zum 1. April eingestellt wird. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

      Die Ebi Ishi Produkte wurden von Midori Shrimpfood hergestellt, die Firma wurde von Bernhard Ehmer betrieben und Bernhard stellt mit dem 1.4. den Betrieb ein. Somit kann dann auch keiner mehr die Produkte vertreiben, außer er hat noch Lagerbestände. Ebi Ishi Produkte bekommt man allerdings nicht nur vom Crustapoint sondern auch bei anderen Händlern wie Gamba, Krüger und so weiter.

      Überhaupt möchte ich an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich schon lange das Vertrauen in den Futtermarkt (damit meine ich insbesondere die relativ teuren Japanprodukte) verloren habe. Die Angebotspalette ist mehr als verwirrend. Jeder behauptet, sein Produkt sei top. Die Deklaration der Inhaltsstoffe lässt oft zu wünschen übrig. Und extrem teuer sind sie auch noch.

      Dem muss ich im Bezug auf von Bernhard hergestelltem Futter widersprechen, gerade sein Super5 Futter hat eine ausgezeichnete Inhaltsstoffangabe. Auch die Inhaltsstoffe der Ebi Ishi Produkte waren deutlich besser aufgeführt als es bei anderen Marken der Fall war und ist.

      Für mich persönlich ist die Einstellung der Ebi Ishi Produkte in naher Zukunft ein kleines Problem da ich seit einiger Zeit das aus der Linie stammende Aufhärt und Mineralsalz genutzt habe und damit sehr gut gefahren bin. Ich habe zwar noch einige Vorräte aber nun muss ich mir doch schon mal Gedanken machen was ich als Ersatz nehmen werde.
    • Re: "Markenfutter" - wie ist das geregelt?

      Hi Zusammen,

      ja, so ist es leider. Ich habe auch in der letzten Zeit die Ebi Ishi Serie getestet und war sehr zufrieden. Sowohl mit den Produkten selbst als auch mit den ausführlichen Infos zu den Produkten.
      Ich finde es sehr schade, dass nun diese Produkte vom deutschen Markt verschwinden werden.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: "Markenfutter" - wie ist das geregelt?

      Armin,

      danke für die ausführliche Antwort! Der Nebel hat sich für mich damit deutlich gelichtet.

      @ all
      Gleichzeitig möchte ich jedoch darum bitten (falls noch weitere Antworten kommen), meine Frage nicht als Aufforderung zur Bewertung verschiedener Produktlinien misszudeuten. Das kann nur in einer Schlacht enden.

      Meine Frage bezog sich auf die Vertriebswege.

      Ulrike
    • Re: "Markenfutter" - wie ist das geregelt?

      "Brosche" schrieb:


      Wurde Ebi Ishi nur vom Crustapoint vertrieben? Haben die Händler Exklusivmarken? Wer vertreibt welche Linie?

      Hallo Brosche, Ebi Ishi wurde wie erwähnt auch von anderen Onlineshops und Ladengeschäften vertrieben, der Crustapoint hatte die Ebi Ishi Produkte als Privat Label, sie wurden exclusiv für den Crustapoint (Rene und George) entwickelt , Diese haben sie dann Europaweit an Wiederverkäufer vermarktet.

      Die Einstellung von Ebi Ishi hat nichts mit der Schliessung des CP zu tun.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher