GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Hallo,
      ich möchte dann auch mal mein Becken vorstellen.
      Es handelt sich um einen 20 L Cube, mit normaler Beleuchtung, Heizstab & Eckfilter.

      Die Wasserdaten sind aktuell folgende:
      pH 6,5
      kH 0-1
      gH 4

      Wasserwechsel mache ich mit aufgehärtetem Osmosewasser, Bodengrund ist Akadama.
      Und Besatz:
      1 KingKong, 1 Panda & 15-20 F1/F2 Mischlinge.

      Wenn Interesse besteht, werde ich hier immer kurze Sachstandsmeldungen geben ;)
      Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die eher schlechten Bilder, ich habe nur eine Handykamera.
      Aktuell trägt sogar schon eine F1-Dame, die aber noch relativ jung ist..

      Liebe Grüße,
      Laura
      Bilder
      • IMG_0068.JPG

        178,8 kB, 523×701, 831 mal angesehen
      • IMG_0059.JPG

        235,4 kB, 523×701, 797 mal angesehen
      • IMG_0066.JPG

        209,72 kB, 778×581, 871 mal angesehen
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      "Laurencia" schrieb:

      ...
      Wenn Interesse besteht, werde ich hier immer kurze Sachstandsmeldungen geben ;)
      ...
      Aktuell trägt sogar schon eine F1-Dame, die aber noch relativ jung ist...

      Hi Laura,

      erstmal herzlich willkommen hier :huhu:

      Natürlich würden wir uns hier freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst. ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hallo Laura,

      von mir auch ein herzliches Willkommen!
      Ne schicke Wurzel hast du da, ist die "in echt" auch so dunkel?

      Cheers
      Ulli


      Hallo,
      danke danke :)
      Ja, ist sie.. das war so eine 'Wurzel in Tüten' die man schon vorgenässt kaufen kann. Finde sie auch echt schick durch die geschwungene Forum.

      Liebe Grüße & Danke für den netten Empfang,
      Laura
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Hallo,
      so dann nochmal ein kleiner Zwischenstand (Wenn auch ohne Bilder..)

      Meine Mischlings-Dame trägt noch immer :) Wenn auch wenige Eier, aber da sie noch sehr jung ist, kann das ja noch werden..
      Dann habe ich auch direkt noch eine Frage:
      Wie sollte ich am besten selektieren? Sichere Mischlingsmännchen aussortieren, oder wie würdet ihr es machen? Da ich ja 2 reine Taiwaner mit drin hab, wovon die KK angeblich ein sicheres Männchen sein soll.
      Leider fällt mir die Geschlechterbestimmung noch schwer, vielleicht hat da ja jemand ein paar Tipps für mich.

      Liebe Grüße,
      Laura
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Huuuuhu,

      dann nochmal ein Update. Inzwischen tragen 4-5 Mischlingsdamen Eier unter ihrem Rock :happy:
      Vorgestern habe ich eine Minigarnele gesichtet, gestern & heute allerding keine mehr. Naja, ich hoffe einfach, dass die sich im Moos verstecken. Ich denke, das morgen mein Ebi Chi Staubfutter kommt, damit ich den kleinen auch was ordentliches zum Futtern bieten kann..

      Foto kommt später noch.

      Liebe Grüße,
      Laura
    • Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      "frogfarmer" schrieb:



      Ich hätte auf die Wurzel etwas Moos aufgebunden, finde das immer super schön, nur mal als Anregung? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thanks:


      Vielen Dank :),

      Das Moos ist schon auf die Wurzel aufgebunden, das wächst bestimmt noch runter..

      Liebe Grüße,
      Laura
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Hallo,
      ich nochmal :) Ich wollte vielleicht einen kleinen Trupp PHS mit in den Cube setzen. Kommen die mit den Wasserwerten klar? Man liest da so unterschiedliche Sachen..

      Vielleicht hat ja auch wer einen schönen Trupp farbige PHs für mich :whistling:

      Lg,
      Laura
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Hallo Laura,
      tja, meinen PHS gefällt mein Bienenwasser wohl nicht. Die neu eingesetzten Elterntiere bekommen Gehäuseschäden, der Nachwuchs hat schon annehmbare Gehäuse, aber sehr dünn. Und sie werden nicht sehr groß. Jedenfalls nicht bei mir. Schneckenplagen habe ich in Bee-Becken jedenfalls keine, egal, wie viel ich füttere ;).
      Grüßle
      Karin
    • Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Juuuuuuhu,
      Ich muss jetzt mal meine Freude rauslassen :)
      Ich habe eine kleine King Kong gesichtet, die jetzt schon 2 Wochen alt sein müsste.
      Ich hab dann voller Stolz die Garnele meinem Freund gezeigt und er meinte nur "hab ich schon längst gesehen, ist die was besonderes?" Männer...
      :D
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Danke, danke :) Ich habe mich echt gefreut ohne Ende..

      So, aber eine Sache bereitet mir doch etwas Sorgen:
      Ich nutze einen Dennerle-Eckfilter. Die kleinen Garnelen gehen immer durch die Schlitze & turnen auf der Filterwatte rum. Kommen die da auch wieder raus? Oder sollte ich den Filter besser sichern?

      Liebe Grüße,
      Laura
    • Re: Meine Taiwaner-(Mischlinge) :)

      Hi Laura,

      wichtig ist ja eigentlich nur, dass die Tiere nicht in das Filterrädchen gelangen - dort würden sie geschreddert. Die Gefahr ist beim Dennerle-Eckfilter praktisch auszuschließen. Aus den Schlitzen finden die Tierchen auch wieder raus. Wenn sie denn wollen - Filterschlamm ist lecker ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher